Ich bin 30 Jahre alt und seit mittlerweile 2-3 Jahren leide ich an „ Agoraphobie“ Ich kann seit einer gewissen, dass Haus nicht mehr verlassen. Manchmal nur ein paar Meter und dann bin ich froh wenn ich schnell wieder zuhause bin. Es ist echt seltsam.
Es startete ganz langsam – Am anfang schob ich es darauf das ich vielleicht etwas mit meinen Kreislauf hatte oder eventuell zu wenig gegessen hatte. Und verwarf schnell den Gedanken.
Und dann geschah es immer öfter bis ich nur noch ganz ganz selten die Wohnung verlassen hatte und jetzt so gut wie gar nicht mehr. Es schränkt mich total ein früher war ich eher die Person die viel unterwegs war. Auch oft alleine oder lange strecken. Kein Problem gewesen. Ich bin gesetzlich Krankenversichert.
Machen Psychologen auch Hausbesuche, ich meine zumindest beim ersten mal, so das einen vielleicht Medikamente verschrieben bekommt und man beim nächsten mal vielleicht schon selbst in die Praxis gehen kann? Gibt es es vielleicht etwas was man machen konnte?
mfg
Kommentar