Nun ist es so, dass ich die letzten paar Nächte nicht mehr richtig schlafen konnte. Ich brauch ewig zum Einschlafen (gestern Abend lag ich drei Stunden wach, obwohl ich keinerlei Schmerzen weiter hatte) und wache dann nach kürzester Zeit (1/2 bis 1 Stunde) wieder auf. Wenn ich erst einmal eingeschlafen war, kann ich dann nach diesen "Aufwachern" auch relativ schnell wieder einschlafen, jedoch eben weiterhin nur für kurze Zeit.
Das macht mich ziemlich fertig. In den Nebenwirkungen von Penicillin ist nichts dazu angegeben. Heute war ich nochmal bei meiner Ärztin, weil ich noch ein Fremdkörpergefühl im Hals hatte, das ist aber inzwischen weg. Sie sprach ich auf den schlechten Schlaf an und diese meinte, dass sie glaube, dass das eben von der Angina mit komme.
Aber das verstehe ich nicht. Ich habe ja keine Schmerzen mehr weiter, nur eben ab und zu noch beim Schlucken. Da müsste ich doch eigentlich wieder schlafen können?
Schon gestern Abend war mir beim Zubettgehen etwas "unwohl", weil ich eben Angst hatte wieder nicht schlafen zu können. Ich las dann zwischenzeitlich ein Buch, und konnte aber direkt danach auch nicht einschlafen.
Ich muss zugeben, ich bin generell etwas ängstlich und habe nun Angst, dass ich irgendeine krasse Schlafkrankheit habe :-/ Ich sage mir selbst immer wieder, dass das Unsinn sei, da das ja nun wirklich direkt mit der Angina kam... Naja...
Die einzige Erklärung, die ich selbst dafür habe, ist, dass ich in der Regel nicht so viel Schlaf brauche. Normalerweise komme ich mit 6 Stunden pro Nacht sehr gut klar. Durch das Fieber bei der Angina habe ich am Wochenende sehr, sehr viel geschlafen und die anderen Nächte so "zerteilt" vielleicht vier oder fünf. Meine Freundin meint, ich bin eben "ausgeruht" und kann eben deshalb auch am Abend nicht einschlafen....
Kommentar