#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Medikamente gegen Panikattacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Medikamente gegen Panikattacken?

    Hallo. Ich habe vor ca 2 Wochen meine Pille abgesetzt, da ich davon Depressionen und Panikattacken hatte. Bin bereits in Behandlung.
    Seit ca 6 Wochen nehme ich Lasea, das hilft mir sehr gut.
    allerdings gibt's momentan Situationen, in denen die Panik wieder hoch kommt (Meine Oma liegt wohl im sterben, sowie ich das verstehe)

    gibt es denn Medikamente, vielleicht auch was pflanzliches, das ich nehmen kann, wenn sich akut eine panikattacke ankündigt?
    die diese Panikattacke "verfliegen" lässt bzw stoppt?

    Liebe Grüße
    Jessica


  • Re: Akute Medikamente gegen Panikattacken?

    Hi,
    also an frei verkäuflichen kenne ich nichts das als Bedarf eine richtige Panikattacke in den Griff bekommt.
    Bei rezeptpflichtigen müsstest du sowieso den Arzt fragen.

    Kommentar


    • Re: Akute Medikamente gegen Panikattacken?

      "gibt es denn Medikamente..."

      Sprechen Sie am besten bei Ihrem Arzt das Thema an. Vielleicht empfiehlt er Ihnen ein Mittel, das gegen Panikattacken gedacht ist (z.B. Lorazepam als Tavor).

      Wegen seines Abhängikeitspotenzials muss man es aber verantwortungsvoll handhaben-
      Ob Ihr Arzt das Ihnen zutraut, werden Sie erfahren.

      Kommentar


      • Re: Akute Medikamente gegen Panikattacken?

        Hallo jessy,
        ich habe selber über ein Jahr an Panikattacken gelitten und mir hilft Lasea ebenfalls ganz gut, dennoch nicht wenn die Panikattacke akut wird da nehme ich Neurexan ein ist ebenfalls pflanzlich und hilft mir persönlich ganz gut um runter zu kommen.
        LG Inna

        Kommentar



        • Re: Akute Medikamente gegen Panikattacken?

          Hallo und danke für die Antworten.
          ich möchte gar nichts chemisches oder solche Hämmer wie lorazepam nehmen. Da hätte ich zu große Angst vor einer Abhängigkeit.

          wie gesagt, das lasea hilft mir recht gut, es geht halt wirklich nur um akut Situationen, die auch schon viel seltener geworden sind.

          ein Beispiel: vor ca 8 Jahren litt ich an einer Essstörung. Mir war nach jedem essen total übel.
          mein Arzt hat mir damals mcp Tropfen für den Notfall verschrieben. Die Flasche ist noch fast ganz voll obwohl sie schon lange abgelaufen ist. Es hat mich aber immer beruhigt wenn ich sie dabei hatte.

          Kommentar


          • Re: Akute Medikamente gegen Panikattacken?

            mein Arzt hat mir damals mcp Tropfen für den Notfall verschrieben. Die Flasche ist noch fast ganz voll obwohl sie schon lange abgelaufen ist. Es hat mich aber immer beruhigt wenn ich sie dabei hatte.
            Vielleicht wären für dich die Bachblüten Notfalltropfen was, manch einer schwört drauf.

            Kommentar

            Lädt...
            X