#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Messie-Wohnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Messie-Wohnung?

    Hallo,

    ich fürchte der Nachbar neben mir ist zu einem regelrechten Messie geworden. Ich habe letztens bei ihm geklingelt, um mein Paket abzuholen, das der Postbote dort abgegeben hat und schon bei einem kleinen Blick in die Wohnung habe ich gemerkt, dort ist einfach jede freie Stelle vollgemüllt und es riecht auch nicht gerade gut.
    Ich habe mich mit meinem Nachbarn eigentlich immer gut verstanden, allerdigns seit seine Frau gestorben ist, sieht man ihn fast überhaupt nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich ihm helfen kann, oder soll ich ihn einfach mal darauf ansprechen?

    LG


  • Re: Hilfe bei Messie-Wohnung?

    "oder soll ich ihn einfach mal darauf ansprechen?"

    Sie könnten ihm Hilfe beim Aufräumen anbieten.

    Dabei dürfen Sie sich aber nicht wundern, dass er dazu vermutlich keine Notwendigkeit sieht.
    Echte Messies haben nämlich keinen Leidensdruck oder irgendein Unrechtsbewusstsein - selbst dann nicht, wenn es unangenehm riecht...

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei Messie-Wohnung?

      Hey,

      hm schwieriges Thema, an sich finde ich ein Problem anzusprechen immer gut, aber in diesem Fall kann das natürlich auch nach hinten los gehen und dein Nachbar blockt komplett ab und will sich nicht helfen lassen. Oft ist Menschen so etwas ja auch peinlich..
      Vielleicht kannst du dir ja hier Hilfe holen. Das ist ein professionell geschultes Unternehmen, das sich auch auf das Entrümpeln von Messie-Wohnungen im Raum Wien spezialisiert hat.

      LG
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:33. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar


      • Re: Hilfe bei Messie-Wohnung?

        "im Raum Wien spezialisiert hat."

        Und was machen die Betroffenen im Raum Hamburg?

        Kommentar


        Lädt...
        X