#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs? :(

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin Daniel, 20 Jahre alt, Nichtraucher und mache mir panische Angst vor Lungenkrebs. Ich habe eine Angststörung die gelegentlich mit Panikattacken kommt.

    Ich habe seit Anfang des Jahres immer wieder mal grippale Infekte, meist harmlos. Meist waren sie ohne Husten oder gelegentlich 10 mal am Tag gehustet ohne Auswurf. Seit ca einem Monat habe ich hin und wieder Brust und Rückenschmerzen mit Husten. Bei Bewegen tut es weh, beim Husten sogar beim tiefen einatmen. Mein Hals ist verschleimt habe auch seit Wochen eine sehr nasale und etwas raue Stimme. Desweiteren hatte ich ein paar mal Kiefer und Druckschmerzen hinter der Nase und Stirn. Habe das Gefühl meine Nase sitzt zu aber mit Nasenspray ändert sich da leider auch nichts. Kann auch nur 4 Sekunden tief einatmen dann ist Schluss und es tut weh. Habe auch den Drang meinen Atem zu kontrollieren, was mich verrückt macht. Manchmal wenn ich abgelenkt bin merke ich nichts davon. Habe vor einem Monat meine Lunge abhören lassen und sie meinte es wäre alles in Ordnung. Damit kann man so ein Karzinom nicht ausschließen.

    Ich nehme seit 4 Tagen Gelomyrtol, der Husten konnte damit etwas abgeschwillt werden. Habe ohne Gelo bestimmt jede 2-5 Minuten Husten müssen und mit Gelo manchmal nur 2 mal die Stunde. Manchmal setzt er sogar für 1-2 Stunden aus. Desweiteren habe ich Husten nur am Tag, nie nachts oder abends im Bett. Morgens fängt er ca ne halbe Stunde nach dem aufstehen an. Meine Hände und Lippen sind nicht blau verfärbt, habe kein Fieber oder Nachtschweiß. In meiner Familie gab es nie einen Krebsfall.

    Eine Freundin vom Bekannten von mir ist 21 und ist an Lungenkrebs erkrankt, jetzt mache ich mir mega Sorgen es auch zu haben. Habe keine Lust zum Arzt zu gehen, das dauert alles so lange bis man nen Termin kriegt beim Lungenarzt.

    Eigentliche Frage: Können die Schmerzen vom Husten kommen? Sind 4 Wochen trockener Husten besonders auffällig bzw. unnormal?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. beruhigen.

    Liebe Grüße

    Daniel


  • Re: Lungenkrebs? :(

    Eine Freundin vom Bekannten von mir ist 21 und ist an Lungenkrebs erkrankt
    Und der Kumpel an Leukämie........
    Wenn das so zutrifft dann ist es klar dass es Ängste auslöst, aber keinen Krebs.

    Wenn du deine Beiträge durchliest, Leukämie, Mundhöhlenkrebs, Lungenkrebs..........kaum ist das eine abgefragt taucht das nächste auf.

    Du kommst da nur raus wenn du die Angst angehst, durch ein beständiges Abfragen in Foren, zu deinen Symptomen erreichst du nur das Gegenteil, noch mehr Angst.
    Du solltest da deinem Arzt mehr vertrauen schenken, als einem Forum in dem es unmöglich ist Diagnosen zu stellen.

    Gegen den Reizhusten kann es helfen ausreichend zu trinken, immer was lutschen selbst ein Pflaumenkern reicht aus um die Schleimhäute feucht zu halten, nicht zu viel heizen besonders im Schlafzimmer.
    Nach dem Winter ist das was du beschreibst weit verbreitet, wegen der Kälte und Heizsaison.
    Arbeitest du in Räumen mit Klimaanlage?
    Alles ist wahrscheinlicher als Lungenkrebs.

    Habe keine Lust zum Arzt zu gehen, das dauert alles so lange bis man nen Termin kriegt beim Lungenarzt.
    Verständlich, wenn du da keine Lust hast und stattdessen Lieber Userdiagnosen einholst, aber nicht gerade sinnvoll.

    Da du keinen Lungenkrebs hast, reicht es aus einen regulären Termin auszumachen, vielleicht auch um einen Allergietest zu bitten, wenn es schneller gehen soll gibt es eine Nummer wo Notfalltermine innerhalb von drei Wochen verteilt werden, allerdings nicht zwangsläufig beim Facharzt um die Ecke.
    Ich würde aber eher zum HNO gehen, der für trockene Schleimhäute (die auch durch Angst entstehen können) zuständig ist.

    Was macht deine Ü zum Psychotherapeuten, schon Kontakt aufgenommen?

    Kommentar

    Lädt...
    X