#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bekomme die Krise und Panik zugleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bekomme die Krise und Panik zugleich

    Hallo seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges geändert. Ich habe meiner Mutter mitgeteilt dass ich wieder stabil bin und sie nicht mehr kommen braucht. Sie hat dann nur geschrieben OK wenn du mich nicht mehr brauchst dann machen wir das so. Ja seitdem ist der Druck von ihrer Seite zum Glück weg. Habe aber trotzdem ständig wieder Tiefs mit Zwangsgedanken und Unsicherheiten. Hier mal einpaar Beispiele:
    1. Im Moment habe ich eine Putzstelle für 1 mal die Woche drei Stunden und nun habe ich noch eine Stelle entdeckt wo 2 Mal die Woche 3 Stunden wäre. Das würde bedeuten ich müsste Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils drei Stunden putzen. Und ich hätte 400 Euro im Monat was meinem Ego gut tun würde. Ich hatte davor auch eine Stelle wo man in der Zeit nicht alles geschafft habe und habe es dann sein lassen. Ich würde sehr gerne weiß aber nicht ob mir das zu viel wird da ich ja noch drei Kinder und Haushalt habe. Ich finde einfach kein Mittelweg was für mich gut und schlecht ist.
    2. Mein Mann wird 30 und als Geschenk bekommt er ein Wochenende mit mir alleine in Südtirol und ich freue mich sehr drauf aber habe Panik wenn das mir dann so gefällt und ich zb. die Kinder nicht vermisse das der Zwangsgedanke mir einreden will das ich doch ohne Kinder leben möchte dabei sind meine Kinder mein Ein und Alles.
    3. Ich kann mir noch nicht vorstellen wie es ist wenn die Kinder in der Pubertät sind und mir nicht mehr alles erzählen was für mich schwierig wird das auszuhalten und dann kommt der Gedanke nur weil sie nicht mehr so "süß" sind das ich sie dann nicht mehr liebe. Ich möchte meine Kinder einfach beschützen. Im Kindergarten war hat meine große geweint als ich sie abgeholt habe weil es in der dreier Mädchengruppe Eifersucht im Spiel war laut Erziehern. Meine Maus wollte mir nichts erzählen und ich habe mich hilflos gefühlt weil sie es mir nicht erzählt hat und ich ihr doch nur helfen möchte. Habe einfach Angst umso älter meine Mäuse werden umso häufiger wird sowas natürlich vorkommen und ich habe Angst wie ich das dann wegstecke.
    4. Ich war spazieren und bin an einem Auto vorbeigelaufen wo ein Schaden war dann kam bei mir da war doch irgendwas ähnliches dabei wusste ich nicht mehr was und hatte Angst weil es mir nicht eingefallen ist. Danke fürs Zuhören und Antworten


  • Re: Ich bekomme die Krise und Panik zugleich

    Versuch die Gedanken die zum Zwang gehören zu erkennen und sie dann nicht so ernst zu nehmen, lass sie vorüberziehen ohne ihnen weiter nachzuspüren.

    Logik kann auch manchmal helfen.
    Du willst deine Kinder ja nicht besitzen, sondern sie zu starken und selbstständigen Menschen erziehen, das eigentliche Ziel ist also sie soweit auf's Leben vorzubereiten dass sie dich nicht mehr unbedingt brauchen.
    Jedes mal wenn sie etwas ohne dich regeln wollen ist es ein großer Erfolg für dich und deine Qualitäten als Mutter, zusätzlich stärkt es das Selbstbewusstsein deiner Kinder.
    Auch wenn sie noch kleiner sind, kannst du das schon ganz gut üben.
    Nicht fordernd nachfragen wenn sie etwas nicht sagen wollen, sie die kleinen Probleme mit anderen Kindern soweit es geht alleine klären zu lassen und höchsten einen Rat geben, sie einfach mal loslassen und laufen lassen.

    Dass du die Liebe zu ihnen verlierst wenn du ein WE ohne sie bist ist ja auch nicht wahr, du wirst sie natürlich vermissen und an sie denken, nach dem WE froh sein sie wieder zu haben.

    Ob du die Stelle annimmst oder nicht hängt von deiner Situation ab.
    Wenn du das Bedürfnis hast diesen Job zu machen und deine Kinder in der Zeit versorgt sind dann würde ich das auch tun.
    Ich glaube es wird dir gut tun mehr deines zu machen, ein Leben neben der Familie zu haben, das ist wichtig um nicht zur Glucke zu werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X