ich dachte mal, dass ich mich hier melde und vlt bekomme ich ja eine hilfreiche Antwort
Ich habe seit einem Jahr einen Freund und bin seit dem sexuell aktiv. Nun kommt es fast in jedem Zyklus vor, dass ich mir solche Sorgen vor einer Schwangerschaft gibt, obwohl es egt wenn man logisch nachdenkt keinen Grund dafür gibt. Ich nahme die Pille immer auf die Minute genau und zusätzlich verhüten wir bei jedem GV mit Kondom. Ich weiß auch über Pille sehr genau bescheid, also wann die Wirkung zb nicht vorhanden ist und wann schon. Manchmal kommt es sogar so weit, dass ich gar nicht richtig Lust auf Sex habe, obwohl ich meinen Partner liebe, einfach aus Angst, dass etwas passieren könnte..
Hat jemand vlt einen Tip was ich gegen diese ständige Angst unternehmen kann? Das belastet mich auch psychisch sehr stark und ich bilde mir immer lauter Symptome ein und kann mich gar nicht mehr auch mich selbst und mein Leben konzentrieren.. Generell bin ich ein Mensch der sich sofort und bei allen Themen immer gleich sehr viele Sorgen mache
vielen Lieben dank schonmal für die Antwort !
Kommentar