#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik und unnötige angst vor schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik und unnötige angst vor schwangerschaft

    Guten Tag,

    Ich habe die ganze zeit angst und bekomme manchmal regelrechte panikattacken wenn ich zu viel über die pille und die Wirkung nachdenke.

    Es hält mich davon ab zu lernen, klar zu denken und mich zu konzentrieren. Mir wird schlecht daran wenn ich nur denke ich könnte schwanger sein.

    Ich nehme die pille immer richtig, ich habe nie eine vergessen.

    Bei der kleinsten Veränderung bspw des Stuhlgangs fange ich schon an mir Gedanken zu machen und das muss einfach aufhören. Ich weiss leider nicht wie ich das in den griff bekommen soll. Andere verhütungsmethoden kommen leider nicht in frage. Sogar das benutzen von kondomen ist mir zu unsicher(ich verzichte dann lieber komplett)




    Ich verursache den ganzen stress selbst aber ich weiss nicht wie ich davon wegkommen kann, ich bin richtig misstrauisch und kann auch auf die aussagen von Ärzten nicht richtig vertrauen.

    Ich weiss wirklich nicht weiter.


  • Re: Panik und unnötige angst vor schwangerschaft

    Warum hast du denn so Angst vor einer Schwangerschaft?
    Im Prinzip wäre dies auch nicht das Ende aller Tage, es gäbe viele Möglichkeiten, Abbruch, Adoption, mit Unterstützung der Familie und des Vaters behalten......
    Deshalb muss man seine Vorhaben lange nicht aufgeben, oder kannst du deinem Freund nicht genug vertrauen dass er dich nicht alleine lässt?

    Wie meinst du das dass du Ärzten nicht traust?
    Meinst du es in dem Sinne dass du weißt deine Gedanken dazu sind unrealistisch, aber nach einer Weile beginnen sie wieder, oder glaubst du fest daran dass sich alle anderen irren müssen, oder gar lügen?

    Über was denkst du denn bei der Wirkung der Pille nach?
    So viel gibt es ja gar nicht zum Nachdenken, wenn du sie regelmäßig nimmst.
    Dass sie nur in Verbindung mit bestimmten Begebenheiten: Medikamente die dir sicher bekannt sind, Erbrechen, und wirklichem Durchfall (also nix komische Stuhl sondern wässrig) innerhalb der vier Stunden eventuell die Wirkung verliert weißt du sicher auch.
    Was sagt denn da der Arzt dass es nicht vertrauenswürdig ist, doch sicher auch nichts anderes als im BZ steht und was aufgrund jahrzehntelanger Erfahrungen und entsprechender Studien Bomben sicher belegt ist.

    Wie lange hast du denn schon diese Ängste, fällt dir ein Grund ein warum sie da sind?
    Sind sie zu bestimmten auch besser?

    Kommentar


    • Re: Panik und unnötige angst vor schwangerschaft

      "Ich verursache den ganzen stress selbst aber ich weiss nicht wie ich davon wegkommen kann, ich bin richtig misstrauisch.."

      In dieser inneren Situation können Sie vermutlich auch keinen erfüllten Sex haben.

      Wie reagiert denn Ihr Partner auf Ihre Ängste?

      Kommentar

      Lädt...
      X