Ich habe eine ganze Reihe ungeklärter Symptome die mal häufiger mal weniger häufig auftreten.
vorweg einmal die Daten
ich bin 24 Jahre alt habe ein leichtes Übergewicht ( ca 7 kg ), habe eine recht einseitige Ernährung rauche und trinke jedoch nicht. Bei mir wurde schon vor einigen Jahren eine Angststörung festgestellt und einen Hang zur hypochondrie. Klar denken jetzt einige der bildet sich eh alles nur ein. Das denke ich nicht. Denn auch wenn wir hypos oft viele Körperliche Beschwerden falsch interpretieren, merken wir dennoch wenn etwas gravierender nicht stimmt. Also mal zu meinen Symptomen und lastern.
ich esse ziemlich einseitig und ungesund da ich aufgrund meiner Arbeit wenig Zeit habe zum kochen und Hand aufs Herz auch einfach keine Lust habe. Ich bin süchtig nach Koffein einen Tag ohne geht gar nicht. Was mich zu meinem ersten schweren Symptom bringt. Ich habe abends extreme Probleme ein zu schlafen weil ich das Gefühl habe im liegen keine Luft zu bekommen. Das ging vor ein paar Tagen schlimm los und wird seit dem abends immer schlimmer so dass es neben meiner harten körperlichen Arbeit zu etwa 3-4 Stunden Schlaf kommt. Nun meine Frage kann Schlafmangel zu einschlafprobleme oder Problemen beim atmen im liegen führen?
ein anderes momentan sehr stark ausgeprägtes Symptom ist dass ich unterwegs immer einen Puls zwischen 90 und 100 seltener 110 habe .wenn ich abends Messe im Bett fällt er auf ca. 70. Meine Frage dazu ist kann das vom Koffein kommen, ist das ein Schlafmangel Symptom oder ist das durch meine Angststörung bedingt?
neuerdings habe ich auch häufiger mal Kopfschmerzen und einen aufgeblähten Bauch.
Ich habe jedoch in letzter Zeit eine sehr stressintensive zeit erlebt mit besonders viel Angst und bangen. Kann es sein dass diese ganzen symptome irgendwie zusammen hängen? Gestern bin ich dann wie in Panik aufgewacht weil ich glaube ich aufgehört habe zu atmen aber genau sagen kann ich es nicht nur lag mein blutsauerstoffwert danach bei 91%
also noch mal hat jemand eine schlaue Idee woher diese Symptome kommen? Kann das Stress sein? Dazu wäre noch zu sagen, dass die Ärzte nie irgendwas gefunden haben jedoch habe ich mich nie auf besondere Sachen wie schlafapnoe oder ähnliches testen lassen wenn das überhaupt geht .
naja erstmal danke fürs Lesen und ich hoffe auf schnelle antworten
Kommentar