#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was stimmt nicht mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was stimmt nicht mit mir?

    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe eine ganze Reihe ungeklärter Symptome die mal häufiger mal weniger häufig auftreten.

    vorweg einmal die Daten

    ich bin 24 Jahre alt habe ein leichtes Übergewicht ( ca 7 kg ), habe eine recht einseitige Ernährung rauche und trinke jedoch nicht. Bei mir wurde schon vor einigen Jahren eine Angststörung festgestellt und einen Hang zur hypochondrie. Klar denken jetzt einige der bildet sich eh alles nur ein. Das denke ich nicht. Denn auch wenn wir hypos oft viele Körperliche Beschwerden falsch interpretieren, merken wir dennoch wenn etwas gravierender nicht stimmt. Also mal zu meinen Symptomen und lastern.

    ich esse ziemlich einseitig und ungesund da ich aufgrund meiner Arbeit wenig Zeit habe zum kochen und Hand aufs Herz auch einfach keine Lust habe. Ich bin süchtig nach Koffein einen Tag ohne geht gar nicht. Was mich zu meinem ersten schweren Symptom bringt. Ich habe abends extreme Probleme ein zu schlafen weil ich das Gefühl habe im liegen keine Luft zu bekommen. Das ging vor ein paar Tagen schlimm los und wird seit dem abends immer schlimmer so dass es neben meiner harten körperlichen Arbeit zu etwa 3-4 Stunden Schlaf kommt. Nun meine Frage kann Schlafmangel zu einschlafprobleme oder Problemen beim atmen im liegen führen?

    ein anderes momentan sehr stark ausgeprägtes Symptom ist dass ich unterwegs immer einen Puls zwischen 90 und 100 seltener 110 habe .wenn ich abends Messe im Bett fällt er auf ca. 70. Meine Frage dazu ist kann das vom Koffein kommen, ist das ein Schlafmangel Symptom oder ist das durch meine Angststörung bedingt?

    neuerdings habe ich auch häufiger mal Kopfschmerzen und einen aufgeblähten Bauch.
    Ich habe jedoch in letzter Zeit eine sehr stressintensive zeit erlebt mit besonders viel Angst und bangen. Kann es sein dass diese ganzen symptome irgendwie zusammen hängen? Gestern bin ich dann wie in Panik aufgewacht weil ich glaube ich aufgehört habe zu atmen aber genau sagen kann ich es nicht nur lag mein blutsauerstoffwert danach bei 91%

    also noch mal hat jemand eine schlaue Idee woher diese Symptome kommen? Kann das Stress sein? Dazu wäre noch zu sagen, dass die Ärzte nie irgendwas gefunden haben jedoch habe ich mich nie auf besondere Sachen wie schlafapnoe oder ähnliches testen lassen wenn das überhaupt geht .

    naja erstmal danke fürs Lesen und ich hoffe auf schnelle antworten





  • Re: Was stimmt nicht mit mir?

    Hi,
    also der Puls ist immer niedriger wenn man Ruhe hat.
    Hört sich also ganz normal an ein Ruhepuls von 70 ist gut.
    Zu wenig Schlaf, kann auch zu Schwierigkeiten beim Einschlafen führen, da man durch zu wenig Schlaf durchaus auch aufgedreht sein kann.
    Atemaussetzter kommen auch vor ohne dass sie schlimm wären, kannst du aber beim Neurologen testen lassen, auch Albträume können für so ein Aufwachen verantwortlich sein.
    Für mich hört sich der Sauerstoffwert auch ok an, 100% bekommt ja kaum jemand zusammen.
    Du solltest eine Stunde vor dem Schlafen gehen gar nichts mehr machen, kein PC, einfach nur Chillen und runter kommen und ca. fünf Stunden vorher keinen Kaffee mehr.

    Insgesamt hören sich all deine Symptome tatsächlich nach schlechter Ernährung (Blähbauch) und zu viel Koffein an, wahrscheinlich auch kein Sport.

    Auch wenn man viel zu tun hat kann man seine Lebensführung ändern, umsteigen auf ein anderes Getränk, zum Ausschleichen vielleicht ab und an einen Tee trinken und nur noch zwei bis drei Kaffee am Tag, abends nichts mehr, möglichst wenig Zucker (Ein Fertiggericht enthält oft schon den Zucker und Salzbedarf für den ganzen Tag, manchmal sogar noch mehr), Süßgetränke auch weg lassen, Wasser schmeckt auch ganz gut.
    Wenn man unterwegs isst, oder sogar bei Fertigkost, kann man durchaus Obst, Salat, Vollkornbrötchen und allerhand anderes was recht gesund ist integrieren, ohne einen Mehraufwand an Arbeit zu haben.

    Unser Wohlbefinden hängt sehr stark von der Ernährung und Bewegung ab, ohne sich da durchzubeißen wird sich auch nichts bessern, Darm und Schlaf sagen dir ja schon sehr deutlich dass du was ändern musst.

    Und du solltest aufhören deine Körperfunktionen zu messen, wenn überhaupt dreimal am Tag, dreimal hintereinander und den Mittelwert nehmen, aber Ruhepuls (also wirklich schon eine Weile ruhig sitzen bevor du misst), nicht mit dem Puls in Aktion vermischen.
    Ich glaube aber es würde dir gut tun, die ganzen Messereien einfach mal weg zu lassen, gerade bei Angststörungen kann das schon sehr viel bewirken.
    Und falls du auch noch deine Befindlichkeiten googlest, ist es nahezu ausgeschlossen dass es sich bessern wird, mit Google ist es fast unmöglich dass die Symptome besser werden, also auch sein lassen falls du da aktiv bist.

    Kommentar


    • Re: Was stimmt nicht mit mir?

      Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom tired, ich tippe auf ADS. Hilfe, mir geht es nicht gut, hört mich denn keiner?
      Meine Eltern haben mich angeschaut, angesehen, bemerkt, wenn ich laut war, darum ist meine Strategie, mir in der Gesellschaft Platz zu verschaffen und Aufmerksamkeit, (Zuwendung) zu holen, immer die gewesen, auffällig zu sein.
      Manche Kinder lernen, wenn mir was weh tut, dann schaut die Mama endlich her und misst meine Temperatur und schaut mich an und fragt nach.

      Eine meiner Freundinnen tut recht nett, macht alles, was man sagt und hält dadurch ihre Umgebung vornehm ausgedrückt zu ihrer Dienerschaft.

      Und was hast DU dir ausgedacht, liebe tired, dass man dich bemerkt und sich dir zuwendet? Du hast eine Eins bereits im Sorgen beheben. Ich bin immer wieder baff, wie kompetent du bist beim Zuhören und Nachfragen und wie bereitwillig du jede Anfrage bearbeitest. Was wär Onmeda ohne dich?

      Kommentar


      • Re: Was stimmt nicht mit mir?

        "Was wär Onmeda ohne dich?"

        Öd und leer...

        Kommentar



        • Re: Was stimmt nicht mit mir?

          B-Lange, ich sag dir was. Hier hat sich wer sehr viel Gedanken gemacht und Zeit genommen und du sagst nicht einmal Danke!

          Die Meinung von tired ist sehr wertvoll und wenn du dich daran hältst, dann ist dir geholfen.

          Ich sag eher, nein, lass dir nicht helfen, das ist dann nur Aufschub, keine Behebung der Ursache.
          Du ärgerst dich über etwas, du bist betroffen über etwas, dich beschäftigt etwas, das dich sehr stört und dich sehr frustriert.

          Da hilft entweder wegziehen und sich eine neue Arbeit, neue Verwandte, neue Bekannte, neue Kollegen suchen, oder man sagt sich, leckt mich doch und lässt sich ein Spiegelei schmecken schon früh am Morgen, oder zieht die Turnschuhe an und baut einen Muskel nach dem anderen auf, dass diese kräftig und stark schützend deinen Körper ummanteln. Du bist sehr intelligent, du hast nicht umsonst so viel Wissen um Blutwerte und Sauerstoff und Auswirkungen von Koffeein, weil du einen regen und wachen Geist hast. Nutze das zu deinem Gunsten. Rede dir nicht ein, dass dir etwas fehlt, du hast eher zu viel des Guten. Geh Hobbies nach, die dich sehr faszinieren und kanalisiere deine Kräfte bzw. fokkusiere sie bewusst auf Gewinnbringendes.
          Ich denke bei dir an Networking. Warum kann ich nicht sagen, aber bei solchen Jobs ist man ungeheuer erfolgreich, wenn man rege ist und wachsam und top lernfähig.
          Du hast Potential, du hast Power, vielleicht bist du unterfordert?

          Lieben Gruß
          Werd nicht müde, bis du gefunden hast, was für dich taugt.

          Servus
          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Was stimmt nicht mit mir?

            "Was wär Onmeda ohne dich?"

            Öd und leer...
            Ja, es ist echt ein Wahnsinn, wie viele "Kinder" hier von Mama tired gefüttert werden, unermüdlich und keines lässt sie leer ausgehen.

            Kommentar


            • Re: Was stimmt nicht mit mir?

              Du hast eine Eins bereits im Sorgen beheben. Ich bin immer wieder baff, wie kompetent du bist beim Zuhören und Nachfragen und wie bereitwillig du jede Anfrage bearbeitest. Was wär Onmeda ohne dich?
              Kennst du das Gefühl, wenn einem etwas gesagtes mega peinlich ist, man sich aber trotzdem drüber freut?
              Ich glaub so geht es mir gerade, danke.

              Wir sagen hier immer:
              Wenn wir dich nicht hätten,. dann hätten wir jemand anderen und wenn Onmeda mich nicht hätte, dann hättest du mehr Arbeit.;-)
              Die mich übrigens auch immer wieder verblüfft, wie du mit den Widrigkeiten des Lebens umgehst.;-)

              Ja, ADS, das würde erklären warum B anscheinend vergessen hat nochmal rein zu schauen.:-)

              Naja, ich denke es ist einfach zu mühsam Dinge zu ändern, denn im Grunde wissen die Leute es ja auch selber was sie tun könnten damit es ihnen besser geht.
              Es wird aber nach einer Antwort gesucht die nicht mehr Mühe macht als das Schlucken einer Vitamintablette, kommen andere Ratschläge ist die Begeisterung darüber natürlich stark eingeschränkt.
              Aber die Wissenschaftler arbeiten schon dran, an der einfachen und bequemen Lösung die kaum Zeit kostet sondern nur Geld und auf den Wohlfühlfaktor den echte Lebensmittel und Bewegung bringen, kann man dann leicht verzichten.:-)
              Dann Joggen und ernähren sich einigermaßen gut nur noch die Armen und die Spinner, alle anderen bekommen ihre "Fühl dich gut" Infusion direkt am Arbeitsplatz verpasst, steht dann auch im Vertrag drin, Pflicht wegen Zeit sparen und so.

              Öd und leer...
              Wer weiß, wer weiß.........

              Danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X