zunächst einmal möchte ich mitteilen, dass ich mich an dieses Forum wende, da hier ein Arzt anwesend ist, der auch in der Neurologie tätig ist. Tatsächlich weiß ich nämlich nicht so recht, an welches Forum ich mich sonst wenden sollte.
Zu meiner Person: Ich bin männlich, 29 Jahre alt und wiege 67 kg bei 170 cm. Vor einigen Monaten habe ich etwa 10 kg Gewicht verloren (ich war zuvor zwischen 75 - 80 kg schwer) auf Grund einer Durchfallerkrankung. Bei einer Darmspieglung fand man Bakterien - ansonsten war die Darmspiegelung jedoch ohne Befund, selbiges gilt für eine Stuhlprobe und die Blutwerte.
Dennoch stelle ich in den letzten Wochen einige seltsame Veränderungen an der rechten Hand fest, die mich beunruhigen. Insbesondere fallen mir Lücken zwischen den Fingern auf. Bilder habe ich entsprechend verlinkt.
Eine Bewegungseinschränkung liegt nicht vor. Ebenso keine Muskelschwäche, soweit ich das beurteilen kann. Auf der Innenseite sieht die Hand normal aus, auch der Daumenballen hat eine normale Größe. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob es sich dabei um Muskelschwund handeln kann, oder ob dies lediglich zurückgegangenes Fettgewebe ist? Hat man an dieser Stelle überhaupt Muskeln?
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1517173891.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1517173912.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1517173922.jpg
Besonders deutlich auf dem dritten Bild zu erkennen. Was ist da los? Sollte ich diesbezüglich einen Arzt aufsuchen, oder hat dies keinerlei Krankheitswert und kommt einfach nur vom Abnehmen?
Kommentar