#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

    Hallo ich habe Angst durch die Therapie ein anderer Mensch zu sein. Ich habe Panik wenn ich keine Verlustängste Mehr habe das ich dann auf einmal gar keine Kinder mehr will das hört sich beloppt an ich weiß. Habe einfach Angst weil ich meine Bedürfnisse nicht richtig wahrnehmen kann das dann in Therapie auf einmal raus kommt das ich was ganz anderes will dabei liebe ich meine Kinder und meinen Mann überalles. Ist das wieder der blöde Zwangsgedanke bzw. der Troll ? Man kann sich doch nicht in einem so täuschen oder


  • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

    Durch eine Therapie wird man kein anderer Mensch, es gibt ja keine Gehirnwäsche.
    Der Therapeut ist ein Berater, jemand der dabei hilft Wege zu finden mit Ängsten besser umzugehen und kein Sektierer der im Hirn anderer Schindluder betreibt.
    Diese Angst gehört wohl zu deiner Erkrankung und das solltest du auch so sehen und nicht negativ auf die Hilfsmöglichkeiten übertragen.
    Sieh deine Gedanken als das was sie sind und versuche nicht sie zu belegen indem du auch noch dazu forschst, damit vertiefst du sie nur noch mehr.

    Kommentar


    • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

      Eine Therapie soll jemanden helfen, der Mensch sein zu können, der in einem steckt...das Zeug zur Seite räumen, was uns "zudeckt", was wir meinen sein zu müssen...

      Kommentar


      • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

        "Eine Therapie soll jemanden helfen, der Mensch sein zu können, der in einem steckt...das Zeug zur Seite räumen, was uns "zudeckt", was wir meinen sein zu müssen..."

        Genau so sollte es sein.

        Also kein anderer Mensch, sondern der selbe mit weniger Ballast und einem besseren Bezug zur Realität.

        Kommentar



        • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

          Danke Dr. Riecke aber warum habe ich davor so Angst weil sie mir so wichtig sind oder wie

          Kommentar


          • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

            Weil es ein Teil deiner Symptomatik ist, natürlich suchen sich Ängste immer das aus was einem große Angst macht, sonst hätte man ja kein Problem damit.

            Kommentar


            • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

              Danke ich weiß ich nerve aber bin nur noch am grübeln schlimm

              Kommentar



              • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

                aber bin nur noch am grübeln schlimm
                Wenn es dir gelingt das als Teil einer Störung zu sehen, dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so schlimm.

                Kommentar


                • Re: Angst durch Therapie ein anderer Mensch zu sein

                  Ja da hast du Recht. Ich muss es irgendwie erstmal akzeptieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X