#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlustängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlustängste

    Hallo Herr Dr. und alle anderen bei mir hat im Sommer alles angefangen das ich Angst hatte mein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle zu haben und weiter annehme. Dann kam plötzlich ein seltsames Gefühl dazu wenn ich mit meinen Kindern gespielt habe das mir einreden will das ich sie nicht mehr liebe oder auch beim Partner dadurch wollte ich meine Gefühle und Gedanken kontrollieren was alles nur ins negative geht. Die Grundangst ist seit 2011 die Verlustängste die bei meinem Partner ziemlich stark angefangen haben. Die Verlustängste sind höchstwahrscheinlich in der Kindheit entstanden als meine Mutter drei Monate weg war wegen einer OP. Ich habe nun ständig ein Zwangsgefühl das ich mein Kind nicht liebe oder das ich zb. fremdgegangen bin . Und auch die Angst das ich nur abhängig bin was ich mir nie verzeihen könnte. Es hat doch eigentlich nur mit der Angst vor Kontrollverlust angefangen warum kommt nun so viel dazu. Bei meiner Psychotherapeutin habe ich erst übernächste Woche Termin und ich habe nur noch Panik bitte schreibt mir Mal was das alles sein kann . Danke


  • Re: Verlustängste

    "Ich habe nun ständig ein Zwangsgefühl das ich mein Kind nicht liebe oder das ich zb. fremdgegangen bin . Und auch die Angst das ich nur abhängig bin..."

    Sie beschreiben ziemlich eindeutig Zwangs- und Angstsymptome. Das spricht also für eine Angst/Zwangsstörung. Da bei einer Psychotherapie eine gute Prognose besteht, sollten Sie die knapp zwei Wochen bis Therapiebeginn noch durchhalten.Passieren kann nichts Schlimmes.

    Vielleicht tröstet Sie auch, dass Sie nicht mehr viele Monate warten müssen.

    Kommentar


    • Re: Verlustängste

      "Ich habe nun ständig ein Zwangsgefühl das ich mein Kind nicht liebe oder das ich zb. fremdgegangen bin . Und auch die Angst das ich nur abhängig bin..."

      Sie beschreiben ziemlich eindeutig Zwangs- und Angstsymptome. Das spricht also für eine Angst/Zwangsstörung. Da bei einer Psychotherapie eine gute Prognose besteht, sollten Sie die knapp zwei Wochen bis Therapiebeginn noch durchhalten.Passieren kann nichts Schlimmes.

      Vielleicht tröstet Sie auch, dass Sie nicht mehr viele Monate warten müssen.
      Vielen Dank ich hätte noch eine Frage nur weil ich Verlustängste habe heißt das doch nicht das ich sie nicht liebe ? Man entwickelt sie doch erst wenn einem jemand wichtig ist richtig ?

      Kommentar


      • Re: Verlustängste

        "Ich habe nun ständig ein Zwangsgefühl das ich mein Kind nicht liebe oder das ich zb. fremdgegangen bin . Und auch die Angst das ich nur abhängig bin..."

        Sie beschreiben ziemlich eindeutig Zwangs- und Angstsymptome. Das spricht also für eine Angst/Zwangsstörung. Da bei einer Psychotherapie eine gute Prognose besteht, sollten Sie die knapp zwei Wochen bis Therapiebeginn noch durchhalten.Passieren kann nichts Schlimmes.

        Vielleicht tröstet Sie auch, dass Sie nicht mehr viele Monate warten müssen.
        Achso und können die Zwangsgedanken durch Verlustängste entstehen ?

        Kommentar


        Lädt...
        X