#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

    Hallo,
    ich habe hier schon mal eine Frage zu diesem Thema gestellt. Ich bin 15 Jahre alt und es sind keine Vorerkrankungen bekannt.
    Ich habe neulich von einem 12-jährigen Mädchen gelesen (jessica.anders-dmpj.de), das einfach morgens nicht mehr aufgewacht ist. Das Mädchen war kerngesund und bei der Obduktion wurde keine Ursache für das Herzversagen festgestellt.
    Meine Angst vorm Sterben im Schlaf hat sich gerade beruhigt, da liest man solch eine Nachricht. Jetzt habe ich wieder panische Angst, morgen nicht mehr aufzuwachen. Wie kann es sein, dass mit dem jungen Alter passieren?
    Danke LG


  • Re: Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

    Hallo seitenzauber

    Ich kann deine Angst nachvollziehen. Aber bedenke wieviel Kinder und Jugendliche es gibt. Die Allerwenigsten sterben in diesem Alter einfach so. Ob das Mädchen wirklich kerngesund war, die Ursache nur nicht gefunden wurde oder einfach nicht bekannt gemacht wurde, alles das weißt du nicht. Nicht alles was im Netz steht muss die Wahrheit sein und die Schlagzeile " Mädchen stirbt kerngesund im Schlaf" klingt doch viel reißerrischer als wenn man schreibt Mädchen stirbt an diesem oder jenem - falls die Geschichte überhaupt stimmt. Genieße deine Jugend, versuch mit jemandem über deine Ängste zu reden, vielleicht mit Freunden, deiner Familie oder auch mit einem Arzt, wenn du nicht alleine damit fertig wirst.

    Kommentar


    • Re: Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

      Hallo Seitenzauber

      Pass auf, man kann sich mit allem beschäftigen, auch mit Fürchten und allerlei Ängsten.
      Jedes Thema ist rein theoretisch wert, dass man sich da so richtig mal hineinversetzt und so richtig genau anschaut.
      Du beschäftigst dich gerade mit der Furcht vor dem sterben.

      Solltest du nicht für die Schule lernen? Dich auf deinen Beruf vorbereiten?
      Warum ist dir lieber, dich mit Krankheiten zu beschäftigen? Ist dir fade?

      Lass dich nicht ablenken, finde Themen für dich, die auch spannend sind, die aber besser geeignet sind für Mädels in deinem Alter.

      Krieg zuerst gute Noten bevor du Sterben möchtest, nimm dir einen hübschen Gefährten, mach Kinder mit dem, hüte deine Familie, werde eine erfolgreiche Helferin der Menschheit, genieße diese Zeiten und dann und irgendwann später, viel, viel später beschäftige dich mit wieder zurückkehren in den "Himmel", um irgendwann wieder zu kommen... um wieder von vorne zu beginnen...

      Kommentar


      • Re: Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

        Also ich finde die Frage, ob ihm fad ist etwas daneben. Ein 15jähriger beschäftigt sich nicht aus Langeweile mit dem Tod. Und sollte sich die Angst schon verfestigt haben, lässt sie sich auf nicht so einfach abschütteln.

        Natürlich kann man versuchen sich abzulenken und manchmal verfliegen die Ängste auch wieder. Sollte dies aber nicht der Fall sein und das Thema das Leben bestimmen hilft im Zweifelsfall nur eine Therapie.

        Kommentar



        • Re: Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

          "Jetzt habe ich wieder panische Angst, morgen nicht mehr aufzuwachen."

          Dieser 13-jahre alte Fall ist ein extrem seltenes Vorkommnis, dass die Wissenschaft auch nicht restlos klären konnte. Deshalb ist das kein Grund, Schlüsse auf das eigene Leben zu ziehen.

          Kommentar


          • Re: Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

            Vielen Dank für Ihre Antwort(en). Wieso kann denn keine Ursache gefunden werden für so einen plötzlichen Tod? Irgendetwas muss doch der ausschlaggebende Punkt gewesen sein?
            Dankeschön LG

            Kommentar


            • Re: Im Schlaf gestorben mit 12 - panische Angst

              Hallo seitenzauber

              Ich weiß nicht ob du den Spruch kennst: "Zwischen Himmel und Erde ist mehr, als sich der Mensch vorstellen kann." Soll heißen, man kann nicht alles erklären. Es wird auch Todesursachen geben, die nicht gefunden werden, vielleicht auch, weil sie noch nicht bekannt sind.

              Versuche dir klar zu machen, wie selten so etwas passiert und das die allermeisten Kinder nicht einfach tot umfallen. Ich weiß nicht, wieviel Millionen Jugendliche es auf der Erde gibt, einer davon ist gestorben, einfach ohne das man den Grund kennt. Bestimmt kannst du rechnen. Nur auf Deutschland gezogen, bei einer Million Jugendlichen ist die Wahrscheinlichkeit 0,0001 % das dir das passiert.

              Ich kann dir nur raten ein Gespräch mit jemandem dem du vertraust zu führen, bevor die Ângste dein ganzes Leben bestimmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X