#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststörung


    30.12.1723:14
    Der Rick 1991 hat die Diskussion gestartet


    Ich habe da ein Problem.

    Ich habe heut ein wenig vor der Konsole gehangen. Plötzlich spürte ich einen stärkeren Herzschlag (das sind wohl laut Arzt extra systolen die wohl jeder Menschunterschiedlich wahrnimmt) und sah irgendwie ganz kurz verschwommen und die Augen wollten zu gehen zu kneifen oder so. Darauf bekam ich natürlich Panik. Habe auch Koffein im Blut gehabt. Ob das noch die Panik puscht.

    Vor einer Woche wurde mir Blut abgenommen und da war laut Arzt alles in Ordnung, zusätzlich wurde noch ein ekg gemacht welches laut Arzt auch in Ordnung war.

    Des weiteren leider ich wohl an einer Angststörung (weil ich Angst davor habe dass das Herz einfach so stehen bleibt)und muss deswegen auch eine Therapie machen.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen...


  • Re: Angststörung


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen...
    Nein Rick, dass musst du nicht.
    Es ist die Angst die deine Wahrnehmung befeuert, das Herz reagiert nur darauf und das ist eigentlich ein ziemlich gesundes Verhalten.
    Ich denke, wenn du das öfter hast ist dein Herz auch darauf trainiert damit umzugehen und da das EKG unauffällig war solltest du diese Sorge so gut es geht verdrängen, denn es droht keine echte Gefahr.

    Kommentar


    • Re: Angststörung

      Danke erstmal für die schnelle Antwort
      ich habe mit sowas länger zu kämpfen.
      ​​​​​​Mein Doc sagte auch dass alles gut sei.
      ​​​​Und er sagt dass es nich einfach so stehen bleiben kann.

      Wie gesagt ekg war in Ordnung( war ein Ruhe ekg)

      Kommentar


      • Re: Angststörung

        "​​​​Und er sagt dass es nich einfach so stehen bleiben kann."

        Da hat er völlig recht...
        Zum Glück für uns alle!

        Kommentar



        • Re: Angststörung

          Was kann ich tun bei solchen Attacken

          Kommentar


          • Re: Angststörung

            Versuche auf die Ergebnisse zu vertrauen und deine Reaktion auf die Angststörung zurückzuführen.
            Überlege dir beruhigende Gedanken, die du dann anwendest, Atemtechniken, Entspannungstechniken, Sport.

            Wenn du das schön länger hast, hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

            Kommentar


            • Re: Angststörung

              Ich habe in zwei Wochen einen Termin...
              Zum Verständnis
              wenn die Blutwerte und das Ekg in Ordnung waren.
              kann nichts passieren das heißt ich bin mehr oder weniger Gesund

              Kommentar



              • Re: Angststörung

                das heißt ich bin mehr oder weniger Gesund
                Ja, das ist anzunehmen, wenn man von der Angststörung mal absieht.

                Kommentar


                • Re: Angststörung

                  Ich hoffe es

                  Kommentar


                  • Re: Angststörung

                    "Ja, das ist anzunehmen, wenn man von der Angststörung mal absieht."

                    Genau so ist es.

                    Viel Erfolg bei der Psychotherapie!

                    Kommentar



                    • Re: Angststörung

                      Vielen Dank Herr Doktor

                      hoffe das sie auch fruchtet

                      Kommentar


                      • Re: Angststörung

                        Hallo
                        ich habe da noch eind Frage

                        ich habe vor anderthalb Wochen ein Kopf CT bekommen. Da ich öfters Schwindel und Kopfdruck habe .
                        dort wurde nichts schlimmes gefunden und es sei.alles ok.
                        Weil jemand im Bekanntenkreis bekam neulich einen hirnschlag und ich wollte mich absichern muss ich.mir Sorgen machen? Der Bekannte ist erst.20
                        ​​​​​​kann derMallorca Schwindel auch mit derder Angststörung zusammen hängen?
                        Mfg
                        ​​​​​​

                        Kommentar


                        • Re: Angststörung

                          Mallorca Schwindel
                          ​​​​​​
                          Was ist das?
                          Kenn den Mallorca Schwindel nur vom Ballermann.:-)

                          Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen, du wirst nie alles hundert Prozentig ausschließen können, damit müssen wir leben.
                          Aber nach allem was man weiß und auch medizinisch gesehen, wirst du keinen Hirnschlag bekommen.

                          Kommentar


                          • Re: Angststörung

                            Ups Mallorca sollte da nicht stehen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X