#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Leukämie

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier deswegen wusste ich nicht wo ich es hatte posten sollen.
    Zu meinem Problem.

    Seit Tagen plagen mich wieder Ängste über Leukämie. Ein guter Freund von mir ist damals auf Klassenfahrt an Leukämie erkrankt. Er war bettlägerig, hat mehrmals gebrochen, er war sehr schlapp, hat nachts viel geschwitzt und hatte leichtes Fieber. Die Diagnose beim Arzt kurz darauf Blutkrebs. Jetzt bin ich sehr hypochondrisch veranlagt und weiß nicht wie es weitergehen soll.
    Infos über mich: Männlich, 20 Jahre, dünn.

    Vor ca 2 jahren hatte ich meine Erstuntersuchung für einen Ausbildungsplatz. Da stellte sie nur fest das meine Lymphknoten am Hals leicht angeschwollen waren. Meine Mutter meinte das ich hätte ich schon immer. Aber das war wahrscheinlich nur so gesagt. Jetz war ich in den drei Jahren mehrmals wegen dem Thema beim Arzt und im KH. Jedes Mal hieß es alles sei in Ordnung (Blut, Herz usw). Ich leide auch unter reizdarm und reizmagen.

    Zum aktuellen: Ich bin am Samstag morgen aufgewacht mit starken Halsschmerzen. Im Laufe des Folgetages habe ich eine zuhe Nase bekommen mit Müdigkeit und einem komischen Druckgefühl im Oberbauch. Mittig bis links. Dann habe ich Jetzt noch Husten und Gliederschmerzen bekommen. Klingt wohl ganz nach einer Erkältung. Aber dieses Druckgefühl im Oberbauch macht mir zu schaffen. Ich kann nicht mal auf links liegen ohne das es unangenehm ist. Sogar wenn ich stehe oder sitze ist dieses komische Gefühl da. Dann habe ich gegoogelt und es hieß angeschossen Milz. Natürlich tritt das bei Leukämie auf. Jetzt mache ich mir Sorgen das ich Leukämie habe. Ich weiß nicht unbedingt ob es die Milz ist aber es kommt aufjedenfall von dort. Fieber habe ich nicht, keine Hauteinblutungen oder Hämatome weder Nasen noch Zahnfleischbluten. Desweiteren habe ich Verstopfung war seit ca 6 Tagen nicht mehr Groß. Könnte dies vielleicht auch Druckgefühl auslösen? Der Druck hat mittlerweile schon wieder ein wenig abgenommen.

    Hätte jemand vielleicht einen Rat?
    Könnte sowas auch nur von der Psyche kommen?
    Mein Arzt macht leider erst wieder am Dienstag auf...

    Lg Daniel


  • Re: Angst vor Leukämie

    Hi,
    ich glaube du machst dir so viele Sorgen dass es auf den Magen schlägt.
    Angst wirkt sich auf den Körper aus, die Psyche macht solche Probleme und dann kann auch mehr Magensäure produziert werden, die nochmal zusätzlich Probleme macht.

    Dein Arzt hätte Symptome die auf Leukämie hinweisen sofort erkannt, ich denke deine Symptome sind auch zu diffus, als das sie physisch wären und die Psyche nutzt die gleichen Hirnregionen und Nervenbahnen wie die Physis, kann also identische Symptome einer körperlichen Erkrankung machen.

    Lass dich nochmal von deinem HA durch checken, zur Beruhigung und google nicht mehr, denn bei dieser Art des Googlens ist man immer todkrank, Google ist aber nicht als Diagnostiker zugelassen weil es am Fließband zu Fehldiagnosen kommt.
    Also Finger weg und vielleicht über eine Psychotherapie gegen die Angststörung nachdenken, die kann wirklich helfen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Leukämie

      Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich bin momentan dabei eine Therapie zu finden, aber man hört immer das selbe.. Es ist derzeit kein Platz frei usw..
      Werde nochmal zum HA gehen und okey ich versuche es nicht mehr zu googeln.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönes Abend.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Leukämie

        Lass dich auf die Wartelisten setzen und nimm bei mehreren Therapeuten die Vorgespräche wahr, um zu schauen welcher am Besten passt.
        Bei unzumutbar langen Wartezeiten und Ablehnungen, kannst du die entsprechenden Therapeuten aufschreiben und dich mit deiner KK in Verbindung setzen.
        Die müssten dann eine Vergütung genehmigen die ähnlich wie bei einem Privatpatienten funktioniert, so kommst du schneller an einen Termin.

        Dir auch einen schönen Abend und mach dir keine Sorgen, es ist nur das Kopfkino welches nicht so ganz gesund ist, nicht dein Körper.;-)

        Kommentar



        • Re: Angst vor Leukämie

          "Jedes Mal hieß es alles sei in Ordnung (Blut, Herz usw).."

          Eine Leukämie lässt sich durch eine Blutuntersuchung sicher nachweisen, da kann man nichts übersehen. Keine Sorge!

          Und eine Obstipation über 6 Tage, macht unbedingt Beschwerden, Bauchschmerzen sowieso.

          Bewegen Sie sich denn richtig?

          Kommentar


          • Re: Angst vor Leukämie

            Die letzen Tage lag ich eigentlich nur. Es macht mir aber echt zu schaffen das ich so ein komisches leichtes druckgefühl im linken oberbauch habe und links am rücken auch vereinzelt schmerzen habe. Wenn ich liege und mich nach vorne beuge merke ich das etwas diese Bewegung kurz blockiert.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Leukämie

              "so ein komisches leichtes druckgefühl im linken oberbauch habe und links am rücken auch vereinzelt schmerzen habe."

              Das Colon verläuft als letzter Anteil des Darmes quer am Oberbauch entlang. Wenn es sehr voll ist, kann es genau die beschriebenen Beschwerden machen.

              Bewegen!

              Kommentar



              • Re: Angst vor Leukämie

                Soo habe vor 14 Tagen ca eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der alle Werte in Ordnung waren. Ich wollte ihnen nochmal für ihre Unterstützung danken.

                Liebe Grüße

                Daniel

                Kommentar


                • Re: Angst vor Leukämie

                  Und hoffentlich hat sich auch die Darmtätigkeit normalisiert...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X