#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hinterkopf Druckgefühl Verspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterkopf Druckgefühl Verspannung

    Guten Abend,
    ich habe seit vorgestern ein komisches Gefühl am Hinterkopf. Oft wenn ich mein Kopf bewegen "knackts" links am hinterkopf und habe ein Gefühl das ich den Knochen dort spüre.(Oder mir kommt es nur so vor)
    Kopfschmerzen und ähnlichem habe ich nicht. Jedoch habe ich Angst das es ein Turmor sein kann.
    Hatte jemand das schon mal und kann mich vielleicht beruhigen?
    Bin 23 Jahre alt.



  • Re: Hinterkopf Druckgefühl Verspannung

    Hatte jemand das schon mal und kann mich vielleicht beruhigen?
    Ja, es kann immer mal wo knacken.
    Soweit ich weiß knacken Tumore nicht und haben auch nichts damit zu tun wenn du deine Knochen spürst.

    Lass es abklären, vielleicht was mit der HWS und für die kannst du was tun.

    Jedenfalls lassen die Symptome nicht an einen Tumor denken, eher an eine schlechte Körperhaltung, Verspannungen.

    Kommentar


    • Re: Hinterkopf Druckgefühl Verspannung

      "Hatte jemand das schon mal und kann mich vielleicht beruhigen?"

      Am Übergang zur HWS und in ihrem oberen Teil gibt es Gelenke, die dieses "Knacken" hervorrufen können.

      Es spricht nichts für eine bösartige Erkrankung!

      Kommentar


      • Re: Hinterkopf Druckgefühl Verspannung

        Ok danke ihnen.
        Gegen die einseitige Nackenverspannung benutze ich jetzt Volteren und eine Rotlichtlampe.Denke das hilft.
        Ist es möglich das bei einer Nackenverspannung es bis zum Hinterkopf geht?
        Wie oben beschrieben fühle ich am linkem Hinterkopf leicht etwas (Druckgefühl)

        Kommentar



        • Re: Hinterkopf Druckgefühl Verspannung

          "Ist es möglich das bei einer Nackenverspannung es bis zum Hinterkopf geht?"

          Ja, es gibt (vorwiegend sensible) Nerven, die von der oberen HWS über den Hinterkopf sogar bis zur Ohrregion verlaufen.

          Kommentar


          • Re: Hinterkopf Druckgefühl Verspannung

            Ok danke ihnen. Hätte noch eine letzte frage.
            Da ist bei meinem linken hinterkopf beim Knochen dieses Druckgefühl habe und manchmal pocht das oder zieht es.
            Sollte beim Artzt vorbeischauen?
            Nicht das es doch was schlimmes sein kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X