ich weiß nicht ob das eher auch eine Angsstörung gehört oder nur ein reiner Zwang ist. Ich leide vielleicht schon so zwei Jahre an Zwangshandlungen/Zwangsgedanken. Ich weiß leider nicht was der Auslöser dafür war aber seitdem leide ich sehr, es gibt gute und schlechte Tage. Es ist eher ein Waschzwang es nicht so das ich stundenlang mich duschen muss aber schon sehr oft meine Hände wasche. Also dann immer wenn ich was angefasst hab was in meinen Augen „schlimm ist“. Ich fasse keine Türklingen an (nur mit Taschentuch), ich vermeide es das Leute zu nah an mich dran kommen, benutze dann zwar auch Dinge vor den ich Angst hab aber nur weil ich weiß das ich mir dann meine Hände waschen kann. Bin ich irgendwo dran gekommen, ziehe ich mir oft dann was neues an oder muss gleich meine Hände waschen, ich hänge nur Sachen auf oder fasse nur Dinge an wenn ich vorher Hände gewaschen hab. Ich putze alles mit feuchte Tücher hab wo ich weiß das ich die nachher anfassen muss. Ich vermeide Dinge..... ich habe auch Angst vor Blut, wenn ich denke ich hab irgendwo oder jemand hat sich geschnitten und er könnte an mich dran gekommen sein, muss ich meine Sachen und Haare waschen und mich duschen gehen. Ich umarme auch nicht meine Mutti weil ich nicht weiß was sie vorher alles angefasst hat. Meine Mutti weiß von der Phobie und mein Vati etwas.
Jetzt war war ich im Bad hab mich Bett fertig gemacht, mein Vati war nicht zusehen und hab schnell mit Taschentuch das Licht ausgemacht. Plötzlich ging in der Küche das Licht an (wir haben zwischen Wohnzimmer und mein kleines Bad eine Glastür also man sieht alles). Ich fühle mich manchmal auch beobachtet. Jedenfalls hab ich jetzt Angst das mein Vati die Aktion mit dem Taschentuch gesehen hat. Es ist mir so peinlich
Kommentar