#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Angst vor Thormbose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Angst vor Thormbose

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe derzeit wirklich schlimme Angst vor einer Thrombose, ich war eigentlich immer jemand, die regelmäßig Blutspenden gegangen ist. Aber in letzter Zeit habe ich höllische Angst, Blutspenden zu gehen, da ich einfach das Thema Thrombose nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Habe nämlich gelesen, dass es nach einer Blutspende oder auch normalen Blutabnahme beim Hausarzt ein geringes Risiko gibt, eine Armvenenthrombose zu bekommen.

    Ich verhüte hormonell und das schon ziemlich lange, war bisher immer Blutspenden und auch schon des öfteren beim Hausarzt Blut abnehmen und es war nie was, aber seit ich das gelesen habe, habe ich einfach nur Angst.

    Sehen Sie das Risiko als groß an?


  • Re: Schlimme Angst vor Thormbose

    "Habe nämlich gelesen, dass es nach einer Blutspende oder auch normalen Blutabnahme beim Hausarzt ein geringes Risiko gibt, eine Armvenenthrombose zu bekommen."

    Wo haben Sie das gelesen?

    Haben Sie dabei das Wort "geringes" richtig wahrgenommen?

    Ich habe in den Jahrzehnten Arztseins nur mal Armvenenthrombosen bei tagelangem Verbleiben einer Infusionsvenüle erlebt, nie nach einer Blutabnahme.

    Kommentar

    Lädt...
    X