Seitdem ich 12 bin leide ich bereits an Depressionen, Angststörungen und Zwangsgedanken. Jetzt bin ich 22 und hatte eigentlich gedacht das alles erstmal hinter mich gebracht zu haben.
Ich habe schon etliche Therapien hinter mir, nehme momentan regelmäßig meine Antidepressiva und habe auch einen festen Job.
Ich musste die Schule ohne Abschluss verlassen, da ich so eine starke Angst dagegen entwickelt habe rauszugehen, dass ich jahrelang das Haus nur für wenige Minuten verlassen konnte ohne Panik zu bekommen.
Seit circa 2 Jahren arbeite ich bei meinem jetzigen Job und ich liebe es dort.
Am Anfang war ich nur eine Aushilfe, jetzt bin ich dort Vollzeit und arbeite circa 45 Stunden die Woche. Alles lief super, ich konnte wieder normal Freunde treffen und draußen auch für längere Zeit unterwegs sein.
Letzte Woche Samstag jedoch habe ich plötzlich Durchfall bekommen und musste mich krankmelden.
Im nachhinein denke ich, dass der Durchfall stressbedingt war, da an diesem Tag ein Fernsehteam zur Arbeit kam und ich mir zu viel Angst gemacht habe.
Alles war gut, am Montag danach konnte ich wieder arbeiten. Am Dienstag morgen wieder das gleiche. Durchfall direkt nach dem Frühstück.
Ich habe meiner Kollegin Bescheid gesagt dass ich vor der Arbeit zum Arzt möchte.
Ich war dann auch beim Arzt, sie hat mir Trockenhefe Kapseln verschrieben und meinte das wäre um die Darmflora zu stärken. Zudem hatte sie mich noch für Dienstag und Mittwoch krankgeschrieben.
Danach war alles wieder ok, zwar weicher Stuhl aber keinen Durchfall mehr.
Am Mittwoch hatte ich wieder Magengrummeln und war auch extrem gereizt, habe mehrmals einfach so losweinen müssen und hatte auch wieder Durchfall. Ich hatte meiner Kollegin wieder Bescheid gesagt dass es immernoch nicht besser ist & sie war etwas genervt weil sie eigentlich das Wochenende freihatte und nun für mich einspringen musste.
Ich war dann im Krankenhaus, da jeder Arzt schon zuhatte. Im Krankenhaus hieß es ich habe eine Magen-Darm-Grippe. Wurde bis einschließlich Samstag krankgeschrieben.
Am Donnerstag morgen habe ich meine Chefin angerufen um Bescheid zu sagen dass ich krankgeschrieben bin und habe mir erstmal anhören müssen dass ich ja so unkollegial bin und das ja nicht so angehen kann dass ich nie richtig auskuriert bin, dass Sie sauer ist, meine Kollegen sauer sind und wir momentan ja eh unterbesetzt sind.
Hat mir also ein richtig schön schlechtes Gewissen gemacht obwohl ich in den 2 Jahren die ich dort arbeite vielleicht mal insgesamt 2 Wochen krankheitsbedingt gefehlt habe.
Jetzt ist Sonntag, morgen müsste ich wieder Arbeiten und plötzlich habe ich so wie früher eine Panikattacke nach der anderen. Weinen, Zittern, Herzrasen, das volle Programm.
Muss auch wieder ziemlich oft auf Toilette, was mir noch mehr Panik macht da ich mich nicht schon wieder krankmelden möchte.
Ich bin grad echt fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr weiter. Ich liebe meinen Job und habe Angst ihn zu verlieren, aber habe Panik und Magenschmerzen wenn ich nur daran denke dass es nicht mehr so lang ist bis ich aufstehen muss..
Kommentar