#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Sterben - Krebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Sterben - Krebsangst

    Hallo, ich bin w 37 Jahre jung und Mutter von 2 wunderbaren Kindern.

    ich habe unglaubliche Angst an Krebs erkrankt zu sein und zu sterben.

    Diese Angst wird immer schlimmer und macht das Alltags Leben schwierig.

    Meine Symptome sind
    Rücken und Nackenschmerzen
    Kopfschmerzen (ich leide seit meiner Kindheit an Migräne mit Aura)und Schwindel , jucken am Rücken

    Ich habe viele Leberflecken und Muttermale auf dem Rücken.

    Nun habe ich Angst, dass meine Schmerzen daher kommen.
    Das der Krebs schon soweit fortgeschritten Ist, dass es zu spät ist.

    Ich war vor 2 Jahren zur Hautkrebs Vorsorge, da wurden mir 4 entfernt, nicht bösartig nur verändert waren sie. Jetzt habe ich letztes Jahr mein zweites Kind bekommen und habe Ende November wieder einen Termin zum Hautscrening.

    Ich habe solche Angst, dass sie mir sagt, dass es bösartig ist und ich eine Chemo ect brauche und dass das eintritt was ich befürchte.

    Ich habe auch schon mal eine Psychotherapeutische angefangen, war aber der Meinung, dass ich mir das nicht einbilde und habe abgebrochen.

    ich habe solche Angst


    lg


  • Re: Angst vorm Sterben - Krebsangst

    Ich habe auch schon mal eine Psychotherapeutische angefangen, war aber der Meinung, dass ich mir das nicht einbilde und habe abgebrochen.
    Wenn du das weiter gemacht hättest, hättest du vielleicht erfahren das es keine Einbildung ist, auch wenn die Ursache eine psychische sein sollte.
    Psyche und Physis nutzen dieselben Hirnareale, dadurch sind die Symptome auch immer real.
    Das wissen auch die Psychotherapeuten, dass es keine Einbildung ist und es nicht funktioniert sich einfach nur zu sagen dass es nicht echt ist.

    Die Symptome die du schon seit deiner Kindheit hast, werden kaum Krebs sein, die Leberflecken wohl auch nicht, was ja bald abgeklärt wird.
    An deiner Stelle würde ich es nochmal mit einer Psychotherapie versuchen, vorher ein bisschen informieren um deine Vorurteile gegenüber der psychischen Ursachen abzubauen, denn auch das sind ernst zu nehmende Erkrankungen die behandelt werden sollten, das sucht sich niemand selber aus.

    Kommentar


    • Re: Angst vorm Sterben - Krebsangst

      "Ich habe solche Angst, dass sie mir sagt, dass es bösartig ist und ich eine Chemo ect brauche und dass das eintritt was ich befürchte."

      Das ist eine plausible, einfühlbare Angst, die erst vorbei ist, wenn Sie das Ergebnis der Dermatologin haben.

      Aber Ihre relativ umfassende Angst vor dem Sterben wird dadurch vermutlich nicht besser.

      Seit wann bestehen diese Ängste?

      Sie haben geschrieben, dass Sie seit der Kindheit an Migräne leiden. Nach Ihrer Schilderung hat die aber mit dem Angstproblem nichts zu tun?

      Tired hat ja schon geschrieben, dass Sie wohl doch eine Psychotherapie brauchen.
      Dass Sie die erste abgebrochen haben, hat möglicherweise nicht nur inhaltliche Gründe.
      Vielleicht fehlte Ihnen Empathie?

      Kommentar

      Lädt...
      X