#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf der Brust - wie sollte ich vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf der Brust - wie sollte ich vorgehen?

    Guten Tag!

    Ich mache im Moment Gesprächstherapie wegen einigen Psychischen Herausforderungen.

    Ich habe Probleme mit Hypochondrie und generalisierter Angst, das alles hat nach einem für mich traumatischen Ereignis angefangen, das in mir starke Flashbacks auslöste.

    Nun meine Frage:

    Ich würde gerne ergänzend zu meiner Therapie einige Bücher lesen, aus denen ich mir Hintergrundwissen, Übungen,Tipps und Strategien aneignen kann.

    Gibt es vielleicht gute Bücher, vielleicht sogar für Patienten ausgelegt, die fachlich fundiert und nützlich sein könnten?

    vielen Dank im Voraus!


  • Re: Druck auf der Brust - wie sollte ich vorgehen?

    Hi


    Gibt es vielleicht gute Bücher, vielleicht sogar für Patienten ausgelegt, die fachlich fundiert und nützlich sein könnten?
    sicher gibt es die.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade der Psychotherapeut die passende Lektüren kennt und empfehlen kann, besonders weil er ja auch deine Problematik genauer kennt.

    Frag ihn einfach mal, es wird sicher auch Bücher geben die gut mit der Therapie kombinierbar sind, also dann auch für ihn, die Therapie, einen praktischen Nutzen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X