ich bitte hier ein wirklich ein wenig um Hilfe. Mich beschäftigt sehr was es bei mir ist.
Ob bei mir der Ablauf typisch für eine Angststörung ist oder was anders ist.
Es gibt eine Situationen die mir heute noch große Schwierigkeiten bereiten, Triggern.
Es sind alles Situationen wovor ich Angst habe, wo früher schonen einiges schlimmes bei passiert ist auch auch schwerwiegende Konsequenzen hatte(tlw. bis heute noch). Ich habe Angst, das dass selbe wieder passiere bzw. die gleichen folgen hat. Was mich daran erinnern sorgt schon dafür das einiges wieder hoch kommt, auch die Gefühle, Verzweiflung und Hilflosigkeit von damals. Vertrauen zu anderen fällt mir heute noch sehr schwer.
Aber ich schildere mal am besten wie bei mir es in meiner Schlimmsten Zeit ablief, mit einen Ängsten, wenn ich so eine Situation die mich Triggert bevorstand.
Tage vorher Angst, zittern, ständig am heulen und mir kam ständig im Kopf rum was mir in den Situation die ähnlich waren, schon schlimmes passiert ist(alles wieder aktuell und frisch) . Konnte nur noch daran denken und was wieder schlimmes da passieren kann und was für schlimme Folgen es haben kann.
Tlw. schon leichte Nervenzusammenbrüche gehabt, weil ich dem nicht entgehen kann(was mir bevorsteht). Angst , Panik, Verzweifelung
An dem Tag selber. Zu Hause am zittern und auch zum Weg dahin, auch alles wieder im Kopf. Aber in der Situation aber selber, völlig gefühlsstumpf, ziehe es Kalt durch.
Danach, meist auch eine Zeit weiter gefühlsstumpf, auch wenn dies mal nicht schlimmes bei passiert ist,aber langer wenn was schlimmes war, aber mir geht auch die Situation und was früher passiert ist, weiter im Kopf rum. Aber irgendwie mir das Egal gewesen . Die Phase gab es verschieden lag und zwischen 5 Minuten danach und max 2 Tage
Dann gab es die letzte Phase.
Heulen ohne ende. Alles was früher passiert ist geht mir ganz schlimm im Kopf rum. tlw. richtige zusammenbrüche. Von eben völlig Gefühlsstumpf kommen jetzt alle Gefühle dazu auf einmal auf mich ein.
Das passt doch eigentlich nicht zu einer Angststörung. Auch wenn meine Angst, wie ich selber weiß zu stark ist.
Aber ich habe es mit der Methode(die mir auch empfohlen wurde), das ich nicht den Situation entflohen bin und vermeiden soll(was auch tlw. nicht ging) auch schlecht gefahren. Habe es noch schlimmer gemacht, jedes mal schlimmer und kam gar nicht mehr zu Ruhe. Bis ich völlig zusammengebrochen bin.
Ich verstehe es bei mir einfach nicht. Ich möchte nur wissen, was es bei mir ist/war.
Kommentar