Ich habe das Problem, dass ich seit ein paar Monaten geplagt von Sorgen rund um eine Schwangerschaft bin. Ich selbst bin noch sehr jung und bereit dafür Mutter zu werden bin ich noch lange nicht. Wie gesagt, diese Ängste haben angefangen als ich intimer mit meinem Partnet wurde. Wir haben bis jetzt nur Petting betrieben. Wenn wir neue Dinge machen, habe ich anschließend Angst, dass doch etwas passiert sein könnte. Obwohl wir eben immer sehr aufpassen. Ich Weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ich nehme aber die Pille zurzeit nicht. Aber wenn wir diese Dinge dann immer wieder wiederholen, habe ich anschließend keine Sorgen mehr, weil ich ja dann weiß, dass letztes Mal auch nichts passiert ist. Erst wenn meine Regel zu spät kommt, habe ich wieder die totale Panik und könnte durchdrehen. Ich bin es echt leid, diese Angst jeden Monat neu zu haben.
Und wenn es nicht die Angst ist, beim Petting schwanger geworden zu sein, dann Male ich mir andere Situationen aus in denen ich vielleicht hätte schwanger werde. (Irgendwelche Spermareste an Türen und dann ausversehen in den Intimbereich = schwanger) das denke ich mir dann, obwohl ich weiß es ist sinnlos!
Seit dem letzten Beitrag in diesem Forum hat sich die Angst verbessert. Da bin ich auch stolz drauf. Ich habe nur Angst, dass sie wieder zurück kommt.. hat jemand ein paar Tipps für mich?
Kommentar