nach etwas PC Abstinenz melde ich mich zurück aus dem Urlaub. Es war schön auch wenn es immer "Zwischenfälle" mit Mutter gab. Meine Frage fällt mir recht schwer, denn es geht um den Entzug Ihres Führerscheines. Meine Mutter hat eine diagnostizierte Alzheimer mit spätem Beginn (das nur zur Erläuterung) Sie ist aber in einem frühen eher mittleren Stadium der Demenz. Es gibt gute Tage da weiss sie recht viel und desolate Tage.. an guten Tagen merkt man es kaum ...
Ich lasse meine Tochter schon lange nicht mehr mit meiner Mutter Autofahren..
Zum Problem: Meine Mutter hat schon Ihr Auto in der Parkgarage verloren (o.k. ich hab meinen Parkplatz auch schon gesucht) aber ihr ist dann das Einfahren in das Parkhaus entfallen und wofür ist eigentlich eine Parkkarte da?? !! Sie hat die Abläufe und die Reihenfolge nicht mehr zusammenbekommen.. einfahren, Parkkarte ziehen, parken, einkaufen, Parkgebühr zahlen, Auto suchen, rausfahren...
Ich habe dann 3 Parkhäuser nach dem Auto abgesucht und gefunden und meine weinende mutter heim gefahren.
3 Tage später war alles ganz normal, keine Schwierigkeiten bei dieser Tätigkeit. Ich finde es ehrlicherweise unverantwortlich Sie selber fahren zu lassen--> aber ich kann auch nicht immer :-(
Der Führerscheinentzug bedeutet noch mehr Einsamkeit, weil Sie freiwillig eh kaum rausgeht, weil es könnte ja jemand merken das was nicht stimmt mit ihr bzw. weil sie unsicher geworden ist.
Wie ist so ein Verfahren??
Alternativen und Erfahrungen ??
Danke
Liebe Grüße Solveigh
Kommentar