#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Axcura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Axcura

    Bei meiner Mutter ist eine sogenannte "Grauzone" festgestellt worden und es wurde ihr Axcura verschrieben. Kennt jemand das Mittel. Sie nimmt zur Zeit ein Ginko Präperat, kann sie diese Medikamente zusammen nehmen? Sie hat im Krankenhaus gelegen und ist dort getestet worden, die Beratung hat aber so gut wie gar nicht statt gefunden, so dass wir total verunsichert sind. Im Augenblick habe ich das Gefühl, sie vergisst jeden Tag mehr. Vor allem, wenn es um Geld geht. Mehrmals hinter einander bezahlen wollen und so. Sie weis von Tag auf den anderen nicht mehr, dass sie jemanden angerufen hat. Ausserdem hat sie plötzliche Aussetzer, dass sie sich an gar nichts mehr erinnern kann. Das geht mit der Zeit aber wieder weg.


  • Re: Axcura


    Sehr geehrte/r ingmen,

    zunächst sollte eine Abklärung der Symptome durch einen Neurologen, Nervenarzt oder Gerontopsychiater erfolgen. Wenn die Diagnose Alzheimer-Erkrankung lautet, gibt es 5 neuere zugelassene Medikamente zur Therapie:
    für die leicht- bis mittelgradige Alzheimer-Demenz Aricept, Exelon und Reminyl,
    für die mittel- bis schwergradige Alzheimer-Demenz Axura und Ebixa (gleicher Wirkstoff).
    Bezüglich Ginkgo-Präparaten ist die Studienlage uneinheitlich, was die Wirksamkeit angeht.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • Re: Axcura


      Hallo ingmen!

      Meine hat Demenz-Alzheimer nimmt u.a. auch Axcura und Gingko biloba. Wie schon Dr. Spruth richtig schrieb ist es umstritten es einen Nutzen gibt.


      Um überhaupt eine Wirkung mit Gingko zu erziehlen muss die tgl. Dosis 160 bis 240mg sein. Weniger bringt nichts!!!

      viele Grüsse

      Timur

      Kommentar

      Lädt...
      X