#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arachnoide Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arachnoide Zysten

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mir nicht sicher ob dieser beitrag hierhingehört, aber da mich dieser Befund extrem verunsichtert versuche ich es mal.
    ich leide an angeborenen Zystennieren, da ich an einer Studie ( Tolvaptan) teilnehem möchte, mußte ich mich einer Angio - MRT zum Ausschluss eines intracraniellen Anreurysmas unterziehen.
    Hierbei wurden große Zysten dorso - basal entlang der Cisterna magna und entlang der Kleinhirnrinde bds. festgestellt, die arachnoidealen zysten zuzuordnen sind.
    Meine Frage, welche Auswirkungen haben diese Zysten, mit welchen Symptomen muß ich mittelfristig rechnen? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Stehen diese Zysten in einem Zusammenhang mit den Zystennieren?
    Über eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.


  • Re: Arachnoide Zysten


    Sehr geehrte/r michaelg,

    eine Therapie (OP, Shunt-Anlage) erfolgt eigentlich nur, wenn die Arachnoidalzysten auch Symptome hervorrufen (neurologische Ausfälle, epileptische Anfälle). Lassen Sie sich ggfs. persönlich durch einen niedergelassenen Arzt beraten, eine konkrete Empfehlung kann man über das Internet nicht abgeben, insbesondere nicht, wenn man die Bilder nicht gesehen hat.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X