wie kann ich erreichen das die BKK eine Behandlung im Ausland sprich in Polen erlaubt, mein Vater hat Demenz vor 2 Jahren festgestellt, da er nie richtig gut deutsch gesprochen hat kann er auch jetzt nicht richtig deutsch mit den Ärzten reden - durch die Krankheit ist noch schlimmer geworden. Er befindet sich nun in Polen ist aber in Deutschland gemeldet, möchte in Polen behandelt werden, BKK sagt nur in Notfällen darf er dort zum Arzt.
die ganzen Behandlungen dort kosten doch die BKK nur ca. die hälfte wenn nicht weniger.
zweitens welche Behandlungen sollten regelmässig bei ihm gemacht werden? muß ich dann wohl selbst dort bezahlen.....wenn nicht anders geht...
ich habe ihm schon eine europäische Krankenkarte beschafft aber die wollen ihn nicht behandeln solange kein OK von der BKK vorliegt...
drittens wie komme ich ganz neue Medikamente die noch in der Forschungsfase sind oder in Eu noch nicht zugelassen sind aber anderswo z.B. USA.
viertens: wie soll man die Krankheit einer nicht verheirateten Lebensgefährtin klarmachen das irgendwann der Tag kommt wo ich mich um den Vater kümmern muß im eigenem Haus... bis es nicht mehr geht und mein Vater ins Heim muß. wenn ich es nicht schaffe...
Gruß
Martin
Kommentar