#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

45 Demenz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 45 Demenz???

    Hallo sehr geehrtes Team, ich bin seit rund 20 Jahren immer mal wieder außer gefecht gesetzt.Vor 20 Jahren einmal Doppelbilder dann rund alle 5 Jahre ausfälle der Motorik stolpern sachen fallen lassen stürzen sehr schnell kaputt ständig müde Taupheitsgefühle mal hier mal da krippeln in den Beinen und Blasenprobleme.Und seit letztes Jahr doch sehr bemerkbare Gedächnisprobleme.1996 wurde ich schon Kopf gestellt,MRT Lumbalpunktion usw.Es wurde der verdacht auf MS gestellt oder SLE.Außerdem habe ich noch ein winziges Anyorisma. Ende letztes Jahr wurde ich wieder kopf gestellt wegen Drehschwindel und Gleichgewichtsprobleme.Resultat im MRT Enbtmarkungsstufen haben sich etwas vermehrt zu 1996. Vor ein parr wochen wurde wieder eine Lumbalpunktion gemacht und wie auch schon 1996 waren keine Banden drin.Nun hat man in der Klinik meine Körperlichen beschwerden ganz außer acht gelassen und vermutet eine art Demenzerkrankung.Neuro-Physchologiche Test wurden gemacht und da hat sich ein verdacht erhärtet.Ich kann das irgendwie nicht glauben das ich eine Demenz entwickelt habe zu mal ja die Körperlichen symtome da sind. Übrigens habe ich die meisten Entmarkungsherde im Frontal Hirn.Ich weiß nicht weiter.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Angela


  • Re: 45 Demenz???


    Bei einer solchen Ansammlung an Symptomen... sollte man da nicht mal an Vergiftungserscheinungen denken, d.h. Metalle/ Umweltgifte/ Wohngifte?
    Ich sende Ihnen eine "private Nachricht", nur als Ansatz
    Gruß, Flieder

    Kommentar


    • Re: 45 Demenz???


      Hallo, Angela!
      Lassen Sie Ihr Blut doch auch auf Borreliose untersuchen. Die macht auch oft so diffuse Krankheitsbilder. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

      Kommentar


      • Re: 45 Demenz???


        Hallo liebe flieder und Cyberoma, vielen Dank für die antworten.

        Ich glaube zwar nicht unbedingt an umweltgifte aber man weiß ja nie. Und auf Borillien werde ich gerade untersucht.Nur wenn ich 1996 schon ältere und neuere Herde hatte kann das dann im zusammenhang stehen? Und wenn ja kann man dann etwas unternehmen? Oder bleibt der ist zustand? Bitte verzeiht für die vielen fragen. LG Angela

        Kommentar



        • Re: 45 Demenz???


          Sehr geehrte Angela,

          in der Tat eine ungewöhnliche Konstellation von Befunden und Symptomen, insbesondere das Fehlen von oligoklonalen Banden im Liquor erscheint für die Diagnose einer MS ungewöhnlich. Leider ist die Liste der Differentialdiagnosen der (vermeintlichen) "Entmarkungsherde" im MRT lang, gleichzeitig eine Demenz, deren Diagnose Sie in dieses Forum führte ein klinische Beschreibung eines Syndroms und keine Benennung einer konkreten Krankheit. Eine solche ist aber erforderlich, wenn man die Frage nach der Therapie beantworten möchte. Sofern noch nicht geschehen, sollten Sie sich meines Erachtens an ein Universitätsklinikum oder ein neuroimmunologisches Zentrum in Ihrer Nähe zur weiteren Abklärung wenden. Fragen Sie Ihren behandelnden Neurologen nach einer entsprechenden Einrichtung.

          Mit freundlichen Grüssen,

          Spruth

          Kommentar


          • Re: 45 Demenz???


            Sehr geehrter Herr Dr, Spruth, vielen dank für Ihre antwort.Ich bin zwichenzeitlich noch etwas untersucht worden.VEP und SEP sind auf beiden seiten verlangsamt und wohl passend zu meinen Entmarkungsstufen im Kopf. Außerdem wurde noch ein MRT von der HWS gemacht um zu sehen ob dort noch eventuell ein Herd ist.Gott lob nicht, aber die Diagnose der Aufnahme ist:Kyphotische fehlstellung mit Scheitelbei C5/6 kleine mediale Protrusionen bei C3/4 und C4/5, breitbasige protrusio bei C5/6 und bei C6/7 links lateral betonte breitbasige Protrusio.Bei C5/6 annähernd aufgebrauchter ventraler Subarachnoidalraum.

            Dazu habe ich eine frage, sollte man etwas unternehmen wegen des Liquor-Raums und wenn ja was? Und kann es sein das der Liquorfluß sich dadurch staut und mein Aneorisma reizen kann ? Ich würde mich sehr dfreuen wenn ich eine antwort von Ihnen bekommen würde. Übrigens der rest der Wirbelsäule ist nicht untersucht worden. Und mein Armeisen laufen wird irgendwie immer schlimmer. LG Angela

            Kommentar

            Lädt...
            X