#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitpflege

    Hallo guten Tag. Ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Mein Vater ist seit ein paar Tagen in Kurzzeitpflege, da meine Mutter sich einer Operation unterziehen muß.

    Jetzt ist mein Vater aber sehr unruhig und stark weglaufgefährdet. Das Heim hat die Möglichkeit, einen Chip in seinem Schuh anzubringen. Es wird dann ein Alarm ausgelöst, wenn er zum Ausgang geht.
    Ich habe erfahren, daß man dazu eine richterliche oder notarielle Beglaubigung braucht.

    Weiß jemand, wie ich da vorgehen muß? Ich habe eine Vollmacht für meine Eltern.(Generalvollmacht.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    Monika


  • Re: Kurzzeitpflege


    Huhu Monika,

    also meine Oma ist auch erst in Kurzzeitpflege gekommen!
    Bei meiner Oma war es so das sie immer austeigen wollte, usw. Also mussten sie ja eigentlich meine Oma festbinden da es ja nicht anders ging!
    Nur die von den Ärzten haben gesagt das dies nicht geht so lange sie keine Patienten Verfügung haben!
    Also denke ich mal das du mit einer richterlichen oder notariellen Beglaubigung so etwas meinst, kann das sein?
    Was meinst du denn mit der Vollmacht?
    Also meine Tante hat nun so etwas für meine Oma, aber was du mit so eine Vollmacht meinst sagt mir nun ehrlich gesagt gar nichts (:\\)
    ...Weiß jemand, wie ich da vorgehen muß? Ich habe eine Vollmacht für meine Eltern...
    >ich würde mal im Altenheim oder sontieges fragen, wie ich an so etwas kommen kann, damit sie ihm so etwas geben können ())) kann dir sicherlich weiter helfen!


    Ich hoffe ich konnte dir etwas in der Sache helfen!

    LG
    Yvonne

    PS: Bei hilfe oder sonstiege Sachen, würd ich mich gerne freuen was du mit den Sachen meinst

    Kommentar


    • Re: Kurzzeitpflege


      Sehr geehrte Monika/Franziska,

      hier einige interessante Links zu diesem Thema:
      http://blog.juracity.de/2006-04-04/p...zulaessig.html
      http://www.deutschealzheimer.de/index.php?id=87
      http://www.lesmona.com/fileadmin/pdf..._NOR_VP_03.pdf

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • Re: Kurzzeitpflege


        Hallo Franziska, in unserem Heim wurde bei meiner Mutter auch so ein chip am Knöchel oder am Handgelenk angebracht bis sicher war, dass sie nicht wegläuft. Wir hatten keine richterliche Verfügung, es hatte uns auch niemand gefragt. Aber ich finde das in Ordnung. Es ist ja nur eine Hilfe für alle, insbesondere für die alten Menschen. Ich finde, es gäbe wichtigeres zu tun, als diese bürokratischen Hürden aufzustellen. Meine persönliche Meinung.

        Alles Gute

        Carla

        Kommentar


        Lädt...
        X