Hallo, Gingko steigert die cerebrale Durchblutung. Man wirkt nicht so müde und abgespannt, hat höhere geistige Aufnahme und Konzentration nimmt zu.
Gruss
viele Alzheimer Patienten haben auch zu hohe Homocyctein Werte. Google mal mit den Suchbegriffen Homocystein+Alzheimer.
Das festellen des Homocystein Wertes ist keine Kassenleistung (kostet um die 30,-€) er sollte unter 10 sein. Ist aber auch altersabhängig. Es fehlen dann die Vitamine B6 , B12 und Folsäure.
Hallo Juttalina
Allzu grosse Wunder darf man von Ginko nicht erwarten. Meine Frau nimmt sein ca. 3 Jahren anfangs 160 seit ca. 2 Jahren 240 mg und die Krankheit schreitet doch voran. Aber schaden tut Ginko sicher nicht und ist in der Regel leicht verträglich.
Gruss und alles Gute
Mebuwe
Hallo Jutta,
ich kenne zwar dieses Medikament nicht aber mein Vater bekommt schon seit längerem die Tebonin Tropfen (ebenfalls ein Gingko Präperat ) lt.seinem hausarzt gibt es Studien in denen Bewiesen sei, dass diese Tropfen positiv auf diePlaqueablagen an den Gehirnzellen wirken sollen. Allerdings muss man es regelmässig einnehmen und eine Wirkung zeigt sich frühestens nach einem halben Jahr. Meiner Meinung nach hat es bei meinem Vater positiv gewirkt er hat öfter mal wörter von sich gegeben die niemals mehr von ihm gehört habe. Aber einen Vergleich zum Zustand ohne diese Präperate haben wir halt nicht .
auf jeden Fall könnte ich dingko weiterempfehlen - seit einiger Zeit verschreibt es sogar jetzt unser Nervenarzt und der hatte
anfangs von Spinenrei gesprochen.
gruss
elke
mich würde interessieren, welche Menge mg Gingko-Biloba wirkt. Ich habe doch jetzt von verschiedenen Personen gehört, man soll mindestens 120 mg bis zu 240 mg einnehmen. Was ist am besten? Ich bin jetzt doch etwas verunsichert.Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Kommentar