#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz und Psychose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz und Psychose?

    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank an Hr. Dr. Spruth für die Antwort im Thread "Demenz nach Bypass-OP?".

    Jetzt hat mein Vater eine "fixe Idee" entwickelt. Er ist der Auffassung, nicht mehr in seinem Haus zu leben. Sein wirkliches Haus sei einige Kilometer entfernt "bei der Arbeit". Das Haus, in dem er lebt sei ein fast perfektes Duplikat seines "wahren Hauses". Lt. meiner Mutter kommt er meistens spätnachmittags und abends auf dieses Thema zu sprechen während vormittags alles normal erscheint.

    Ist das als psychotisch zu werten? Ich glaube es nicht, bin aber nur Laie. Habe meiner Mutter - da ich entfernt lebe und z.Z. auch noch krankgeschrieben bin - telefonisch mitgeteilt, sie mögen baldmöglichst wieder den Hausarzt und ggf. einen Spezialisten aufsuchen. Da im Februar ohnehin Termin sei, wollen sie das auch bald tun. Mit meinem Drängen, doch schon jetzt - quasi "ausser der Reihe" - den Arzt aufzusuchen, stoße ich leider auf taube Ohren.