er geht fast täglich in das gasthaus nebenan, sagt zu meiner mutter, ich kauf mir jetzt ein achterl, kauft sich aber ein vierterl und kommt dann wieder nachhause. außerdem haben wir ihn schon des öfteren erwischt, wie er heimlich schnaps trank.
wenn wir eine flasche gefunden haben, nahmen wir sie weg und er fragt auch nicht danach. kauft sich eben eine neue.
was mich aber irritiert ist, dass ich es nie rieche ob er etwas getrunken hat oder nicht. wir merken es an seinem verhalten. wo ich mir jetzt aber wieder nicht sicher bin, ob das mit der krankheit zu tun hat.???
was sollen wir tun, wenn wir sagen, dass ihm alkohol schadet, dann wird er aggressiv und sagt: "ja ich weiß und deppat bin i a"
meine mama regt sich wegen dem alkohol fürchterlich auf und es geht ihr auch gar nicht gut. sie befindet sich zur zeit im klrankenhaus und fragt mich immer was mit dem papa ist.
ich bringe es wiederum nicht übers herz, dass ich ihr die wahrheit sage, dass papa täglich alkohol trinkt.
mir geht es dabei aber überhaupt nicht gut, weil ich nicht gerne lüge.
kann, was den alkohol betrifft, meinem vater noch geholfen werden, bzw. verschlechtert es seinen krankheitsverlauf???
l.g.whizmo
Kommentar