#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer

    Mein Vater und zwei von seinen Geschwistern, hatten Alzheimer, und somit bin ich seine Tochter( 57) besorgt ob diese Krankheit auch in meinen Genen sein könnte. Dazu muss ich sagen, das bei
    meinem Vater diese Krankheit im Alter von 80 Jahren aufgetreten ist. Hildegard Wolf


  • RE: Alzheimer




    Hildeg. Wolf schrieb:
    -------------------------------
    Mein Vater und zwei von seinen Geschwistern, hatten Alzheimer, und somit bin ich seine Tochter( 57) besorgt ob diese Krankheit auch in meinen Genen sein könnte. Dazu muss ich sagen, das bei
    meinem Vater diese Krankheit im Alter von 80 Jahren aufgetreten ist. Hildegard Wolf

    Kommentar


    • RE: Alzheimer


      Hallo Hildegard!

      Bis zu 80 Prozent des Risikos einer Erkrankung an Alzheimer ist genetisch bedingt. ...
      also ziehmlich hohe warscheinlichkeit.
      weiter hier:

      http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060213011

      Timur

      Kommentar


      • RE: Alzheimer


        Sehr geehrte Frau Wolff,

        bei diesen angeführten genetischen Faktoren handelt es aber um sogenannte Suszeptibilitätsgene, die zwar das eigene relative Risiko beeinflussen aber nicht zwangsläufig zu einer Erkrankung führen müssen. Leben Sie aktiv, nehmen Sie an soziokulturellen Aktivitäten teil, essen Sie gesund, achten Sie auf Ihren Blutdruck und den Cholesterinspiegel, rauchen Sie nicht. Auf diese Weise können Sie Ihr persönliches Risiko im Alter eine Demenz zu entwickeln aktiv beeinflussen.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X