#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeduld und Aggressivitaet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeduld und Aggressivitaet

    Wie kann ich herausfinden bzw. welchen Arzt sollte ich konsultieren um herauszufinden, ob meine derzeitige Ungeduld, sei es mit Menschen oder Dingen, evtl. nicht nur auf Ueberlastung und Stress zurueckzufuehren ist, sondern moeglicherweise auf Alzheimer oder eine andere Krankheit in dieser Richtung.
    Dazu ist zu sagen, ich bin (erst) 60, stellte aber im letzten Jahr verstärkte Vergesslichkeit fest - und zwar von Namen/Begriffen relativ einfacher und mir sehr geläufiger Dinge (oder beim Namen eines bei mir sehr beliebten Schauspielers, der mir dann 3 Tage spaeter ploetzlich wieder einfiel).
    Hinzu kommt, dass ich in Stresszeiten, wie sie auch jetzt vorliegt, sehr schnell ungeduldig und wuetend werde, Diskussionen abwürge, weil mir die Ansicht des Gegenuebers nicht in den Kram passt, usw.
    Es macht mir Angst, dass diese Dinge in letzter Zeit so massiv geworden sind, und dies moeglicherweise nicht nur auf Ueberlastung sondern Ernsthafteres zurueckzufuehren ist.


  • RE: Ungeduld und Aggressivitaet


    Sehr geehrter frantomas,

    Sie könnten beispielsweise eine Gedächtnissprechstunde aufsuchen. Adressen nach PLZ geordnet finden Sie u.a. unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Ungeduld und Aggressivitaet


      danke, will ich gerne tun

      Kommentar

      Lädt...
      X