#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DorotheaKarl- Weglauftendenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DorotheaKarl- Weglauftendenz

    Liebe/r Dorotheakarl,

    ---
    Sie schrieben:
    Welche Maßnahmen werden empfohlen, um die Weglauftendenz bei älteren Menschen einzudämmen?
    ---
    Ich gehe mal davon aus, wenn die Frage in einem Alzheimer Forum gestellt wird, dass es sich um einen verwirrten Menschen handelt.

    In häuslicher Umgebung kann man sichern, indem man z.B. die Tür mit einem Vorhang verhängt.
    Damit ist der Reiz -da eine Tür zu sehen- gemindert. Terrassentüren kann man mit einem zusätzlichen Haken verschliessen (aber nicht in Sichthöhe).

    Einige Angehörige verschliessen die Tür, bevor sie ihren Lieben suchen müssen. Das ist sicherlich kein Thema, solange der pflegende Angehörige auch zugegen ist.

    Ansonsten gibt es Hilfen für schnelles Finden...hochmodern mit GPS, über SOS Talismann und bis zum lebensrettenden Zettel in allen Taschen. Gut, wenn Nachbarn die Situation kennen.

    Hier sind Beispiele:
    http://www.alzheimerforum.de/2/13/2/homefree.html
    http://www.alzheimerforum.de/2/13/2/sostfdk.html

    Liebe Grüsse
    Auguste





Lädt...
X