#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Donepezil (Aricept®)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Donepezil (Aricept®)

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Donepezil (Aricept®) . Es soll ja kognitive Fähigkeiten wesentlich bessern. Wann treten die ersten Erfolge ein bzw. wie lange muss das Medikamt genommen werden, bis sich der Zustand bessert?
    Danke für Ihre Antworten.


  • RE: Erfahrung mit Donepezil (Aricept®)


    Hallo Sabine2908!
    Ich bin zwar kein Experte, aber mein Vater nimmt auch Aricept und uns wurde von vornherein keine Besserung versprochen, sondern nur eine Verlangsamung des Verfalls.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    Kommentar


    • RE: Erfahrung mit Donepezil (Aricept®)


      Sehr geehrte Sabine,

      bei nur wenigen Patienten tritt eine wesentliche Verbesserung der Kognition auf. Wie akathl22 schon schrieb kommt es meist eher zu einer Stabilisierung des klinischen Verlaufs. Um diese feststellen zu können muß man schon einige Monate der Behandlung abwarten. Das gleiche gilt auch für die anderen zugelassenen Antidementiva (Exelon, Reminyl, Axura, Ebixa).

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X