#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikamente

Vor ein paar Monaten wurde bei meinem Vater die Diagnose Alzheimer im Frühstadium gestellt. Ich möchte für ihn möglichst die beste Medikamentöse Behandlung. Allerdings bin ich auf dem Gebiet nur wenig bewandert. Bisher hat mein Vater Ebixa verschrieben bekommen. Ich habe von einer Bekannten nunvon einem anderen Medikament erzählt bekommen, Reminyl. Ihrem Mann soll es gut geholfen haben. Hat vielleicht noch jemand anderes Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?

Gruss

• RE: Medikamente

Hallo Annegret,

meine Mutter ist leider ebenfalls an Alzheimer erkrankt. Trotz der medikamentösen Behandlung mit Axura haben wir feststellen müssen, dass der Abbau unheimlich schnell voranschritt. Vor einiger Zeit wurde sie dann auf Reminyl umgestellt.
    Es ist zwar schwer von einem Erfolg zu sprechen, aber wir haben das Gefühl, dass die Krankheit etwas stagniert, bzw. der Verfall nicht mehr so rapide fortschreitet.

Mit Grüssen

Kommentar

• RE: Medikamente

Sehr geehrter Annegret,

da die Frage nach der Therapie wurde in diesem Forum schon unzählige Male gestellt, daher erlauben Sie mir diese in Stichpunkten zu beantworten:
      5 Medikamente sind für die Behandlung der Alzheimer-Dermenz (AD) zugelassen:
      Leichte bis mittelschwere AD:
      Aricept (Donepezil), Exelon (Rivastigmin) und Reminyl (Galantamin)
      Mittelschwere bis schwere AD:
      Axura (Memantine) und Ebixa (auch Memantine).
      Welches der Medikamente in den jeweiligen Stadien individuell am wirksamsten sind, lässt sich nicht prognostizieren. oft muß man verschiedene ausprobieren.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

Lädt...
      X