#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz

    Hallo
    Ich war beim Arzt,weil ich sehr viel vergesse,er meint das ich Demenz habe.Es mussen jetzt noch einige Test gemacht werden,ich bin erst 53Jahre,wer kann mir einen Rat da zu geben?


  • RE: Demenz


    hallo!

    hat ihr arzt das einfach so diagnotiziert das sie demenz haben ohne vorher irgendwelche untersuchungen durchzuführen?
    ich mein jeder mensch kann vergesslich sein und das ist normal es kommt nur auf den schweregrad drauf an wie oft man vergisst vergisst man schon den schlüssel wenn amn rausgehen will wo er liegt und das oft können das schon anzeichen sein.
    ich würde aber wenn der arzt gesagt hatte, das sie an einer demenz leiden eher sagen, wenn es sich bestätigen sollte, dann leiden sich höchsten an einer alzheimer ( demenz).


    zu den ersten anzeichen einer alzheimer demenz gehören:

    Störungen des Kurzzeitgedächtnisses

    Denkschwierigkeiten

    Sprachstörungen

    Depressionen

    Eingeschränktes Urteilsvermögen


    Wahnvorstellungen

    liebe grüße

    schmuschatz


    Persönlichkeitsveränderungen





    Kommentar


    • RE: Demenz


      Sehr geehrte/r edel53,

      "Demenz" ist keine Diagnose, sondern eine zusammenfassende Beschreibung verschiedener Symptome. Hier fängt dann die Diagnostik eigentlich erst an, da es unzählige mögliche Ursachen einer Demenz (wenn sie denn tatsächlich vorliegen sollte) gibt. Sie sollten zur weiteren Abklärung einen Neurologen oder Psychiater aufsuchen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X