meine Mama hat auch seit 1-2 Jahren steigende Symptome von Alzheimer. Zuerst hat zwar der Artzt eher nach Computer Tomographie gemeint es ist kein Alzheimer(vor einem Jahr) aber jetzt meint er das es eher ein komplexer Form ist wie eine Misching von Alzheimer-Demenz und Parkinson. Sie zittert eigentlich nur sehr wenig aber Vergesslichkeit ist sehr stark. Essen auf dem Herd immer verbrennen, Termine total vergessen, zu der Bank nicht mehr hinfinden zu der sie früher regelmäßig gegangen ist oder Bankomat nicht mehr bedienen zu können, sie hat grosse Schwierigkeiten beim Reden (Sie findet ganz einfache Wöret sehr schwierig und es kommt oft wie ein Stottern, auch wenn sie gerade das einfache Wort "Fernseher" sucht). Unser Artzt ist nicht sehr sprächig und nimmt den Fall gelassen, weil es für ihn ein Fall unter vielen Anderen ist. Wir wissen nicht z.B. ob ihr Zustand leicht, mittel oder schwer zu zählen ist. Als neues Medikament hat sie Donepezil-HCI bekommen, sie nimmt es seit 3-4 Tagen. Ich möchte gerne wissen ob für sie Memantin nicht hilfreicher wäre? Man liest sogar dass beide zusammen genommen werden können und die Wirkung von Donepezil wird dadurch gesteigert.
Mit freundlichen Grüssen
Fatos
Kommentar