#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demens schon mit 26?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demens schon mit 26?

    Guten Tag. Es geht um meinen Mann. Er ist 26 und zeigt viele Symptome, die auf eine frühe Demens hindeuten. Sein Vater hat diese Erkrankung mit 45 bekommen und seine Mutter leidet auch unter Psychichen störungen.

    Im Moment liegt er in der Psychatrie und die Ärzte scheinen etwas Ratlos. Im MRT wurden Bläschen am Gehirn festgestellt über deren Ursache und Wirkung noch diskutiert und beraten wird.

    Kann es nun sein, das mein Mann unter einer frühen demens leidet?
    Wie oft tritt soetwas auf?
    Ein Freund, der selbst Arzt ist, hat mich darauf gebracht. Er sagte, das es zwar selten ist, aber die Symptomatik dafür sprechen könnte.

    Ich mache mir wahnsinniege sorgen, da er durc seine Erkrankung bereits unsere Existenz gefärdet hatte und ich nicht weiß, wie ich mit ihm umgehen soll. Auch habe ich Angst, das die AÄrzte ihn einfach entlassen , weil sie nichts "Lehrbuchmäßieges" finden können.

    Bitte helfen sie mir .

    Viele grüße, Katja


  • RE: Demens schon mit 26?


    Sehr geehrte Katja,

    eine Demenz in diesem Alter ist schon sehr ungewöhnlich, und hat meist andere Ursachen, als im fortgeschrittenem Alter. Einige davon sind ursächlich behandelbar. Letztlich muß aber bevor man sich zu Therapie und zur Prognose des weiteren Verlaufs äußern kann, die richtige Diagnose gestellt werden. Wenden Sie sich, sofern dies im Krankenhaus nicht gelingt an eine (vielleicht universitäre) Gedächtnissprechstunde (Adressen unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de).

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X