#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Junge Menschen - Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Junge Menschen - Alzheimer

    Sehr geehrter Herr Spruth,

    ich stelle seit ca. 1 Jahr starke Veränderungen an meiner Persönlichkeit und meinem Verhalten fest, die ich so in der Form von mir bis dato nicht kannte.

    Desweiteren fällt es mir teilweise (nicht immer) schwer komplexe Situationen auch im Strassenverkehr zu erfassen / zu überblicken etc.! Ich war immer ein sehr spontaner Mensch und mich zeichnete meine Kommunikationsstärke aus. Jetzt ist es häufig so das ich halbe Wörter beim Reden 'verschlucke' oder mir einfach spontan in der Diskussion Begriffe fehlen. Desweiteren reagiere ich extrem sensibel und teilweise auch unverhältnismässig auf Äußerungen in meiner unmittelbaren Umgebung (sowohl privat als auch beruflich).

    Mein Großvater ist in den 70'er Jahren wahrscheinlich an Alzheimer verstorben, damals hat man es als Verkalkung bezeichnet (nach dem heutigen Wissenstand war es das sicherlich nicht).

    Ich habe mich in den letzten Tagen im Internet sehr intensiv mit der Thematik Alzheimer beschäftigt und festgestellt, dass die beschreibenen Auswirkungen etc. größtenteils auf mich zutreffen. Allerdings ist immer nur die Rede von 'älteren Menschen' und ich bin erst 32 Jahre alt.

    Gibt es auch bereits Alzheimer Erkrankungen in meinem Alter?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Gruß CR


  • RE: Junge Menschen - Alzheimer


    Liebe/r CR,

    man kann sagen, eine Demenz Typ Alzheimer ist eine Erkrankung deren Häufigkeit mit dem Alterungsprozess ab dem 6-ten Lebensjahrzehnt zunimmt.
    Sehr seltene Fälle jung erkrankter Menschen gibt es allerdings auch.

    Ihre Symptome mögen Parallelen aufweisen, dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht gering.
    Nichts desto trotz sollten sie einen Neurologen aufsuchen. Es kann so viele Ursachen haben und dem sollte nachgegangen werden.

    Ich muss gestehen, je häufiger ich etwas über Krankheiten lese, desto mehr habe ich das Gefühl....ich glaube, das habe ich auch :-)...

    Sie sollten wirkich ohne Panik zum Arzte gehen.

    Lieben Gruss
    Auguste


    Kommentar


    • RE: Junge Menschen - Alzheimer


      Hallo,
      meiner Meinung nach sollten Sie auch noch evtl. einen Endokrinologen aufsuchen, sehr oft ist bei solchen Erscheinungen irgendwas im Stoffwechselhaushalt aus der Achse gelaufen. Die meisten Ärzte überweisen einen leider nicht von alleine rechtzeitig zu einem Endokrinologen.
      Ein guter Heilpraktiker, auf Empfehlungen achten, findet oftmals auch den richtigen Ansatz bei genauer Betrachtung
      Grüße
      Flieder

      Kommentar


      • RE: Junge Menschen - Alzheimer


        Sehr geehrte/r CR,

        für Hirnleistungsstörungen gibt es eine Vielzahl von möglichen Ursachen (Hirnerkrankungen, Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen, Vitaminmangelzustände, Infektionen, Autoimmunerkrankungen, psychiatrischen Erkrankungen wie z.B. eine Depression,...), einige davon finden sich v.a. bei jüngeren Patienten, andere, dazu gehört die Alzheimer-Krankheit, fast ausschließlich bei älteren. Ich empfehle Ihnen, einen Neurologen oder eine spezialisierte Gedächtnisamblanz (Adressen unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de) aufzusuchen, wo eine weitere Abklärung stattfinden kann. Gerade bei jüngeren Patienten findet sich oft eine behandelbare Ursache.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X