Ich habe eine einfache Frage, besser gesagt zwei.
Mekt man selber, wenn man so eine Krankheit wie Alzheimer bekommt? Sind die folgenden Symptome noch in den "Normalbereich Wechseljahre" einzuordnen? Ich bin 52 Jahre alt, Lehrerin und ich denke ich war eine gute Lehrerin. Das hat sich im Laufe des letzten Jahres geändert. Ich verspreche mich immer öfters BsP: will Ohr sagen und sage Auge. Ich verwirre Kinder mit diffusen und zum Teil falschen Erklärungen. Verwechsle die Namen von Schülern, die ich schon lange kenne. Vergesse Hausaufgaben zu kontrollieren und bin manchmal sehr gereizt wegen Kleinigkeiten, an anderen Tagen lass ich viel zu viel durchgehen. Inkosequenz ist aber das Übelste für einen Pädagogen. Die Schüler reagieren sehr sensibel darauf und ich habe die Klassen nicht mehr im Griff. Ich kämpfe mit für mich bisher unbekannten Disziplinproblemen, Schüler und Eltern beschweren sich über mich - mit Recht. Und ich kann nichts dagegen tun. Alles Bemühen hilft nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchstehen kann. Ich bin eine Zumutung für die Schule geworden.
Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke
Annie
Kommentar