#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupfertherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupfertherapie

    Mich wundert, dass in diesem Forum noch nicht über die sehr positive "Homburger Studie" Kupfer gegen Alzheimer" diskutiert wird.
    Die Studie ist gut angelaufen. 46 Patienten lassen sich bereits am Universitätskrankenhaus des Saarlandes gegen die Alzheimer-Demenz behandeln. Negative Effekte sind nicht aufgetreten.
    Informiert euch auf den entsprechenden Internetseiten!!


  • RE: Kupfertherapie


    Hallo,

    ich bin theoretisch sehr interessiert. Die Kupfer-Theorie wurde ja auch in den positiven Meldungen über eine Wirksamkeit von Clioquinol behandelt.
    Können Sie Kontakte herstellen? Mit den normalen Ärzten ist ja über alternative Methoden nicht zu sprechen, auch nicht über Statine, die meiner Meinung nach einen positiven Effekt bei meinem Vater hatten, nur leider nicht ausreichend, da ich mir selber nur eine kleine Dosis zu verabreichen traute, und jetzt unter der Einnahme weiterer Medikamente in Kombination ohne ärztliche Unterstützung da selbstständig gar nichts mache.
    Danke im Voraus
    Flieder

    Kommentar


    • RE: Kupfertherapie


      möchte bitte mehr information über kupfertherapie.DANKE

      Kommentar


      • RE: Kupfertherapie


        Jepp,

        wir alle hätten gern ein Mittel dagegen.

        Ich find diese Mail ziemlich ominös und nie was vorher gelesen für diese tolllllle Idee, so wie in dieses offene Forum eben auch Spam Mails und Idiotenmails gelangen können............

        Ommmm...luangg prabanggg...entweder traut sich der Schreiber nicht seine Interessen offen zu äussern oder er hofft darauf, dass im Internet die Hits auf die Kupfermiene führen..........

        Pfui, so was...kommerzielle Interessen für hoffnungslose, hoffende Angehörige, die auf jeden Faden setzen würden und dem auch noch nachgehen...

        Ich sage, so nicht !

        Auguste


        Ich lach mich schlapp für 46 Approbanten, ungetestet, langzeitwirkend....das ist ein Witz

        Kommentar



        • RE: Kupfertherapie


          Mich erschrecken die aggressiven und unverständlichen Reaktionen auf meinen Hinweis auf die absolut seriöse "Kupferstudie" am Universitätskrankenhaus des Saarlands.
          Viele Internetseiten und Medien berichten von diesem hoffnungsvollen Schritt !!

          Kommentar


          • RE: Kupfertherapie


            Habe auch nur die derzeitigen Informationen aus Medien und Internet.

            Kommentar


            • RE: Kupfertherapie


              Ich bin selbst Betroffener! Bitte informieren sie sich, anstatt anstatt mich zu beschimpfen !!

              Kommentar



              • RE: Kupfertherapie


                Nun, als Betroffener, pardon-es macht sich nicht schlecht, wenn man das auch schreibt....ausser ein plötzlichen Begeisterung für Kupfer und man hat niemals vorher von Ihnen gehört......

                Dann bitte ich um Verzeihung..(obwohl ich nicht viel davon halte...)

                Liebe Grüsse

                Auguste

                Kommentar


                • RE: Kupfertherapie


                  Sehr geehrte/r luang prabang,

                  es gibt eine Vielzahl von Studien zur Wirksamkeit verschiedenster Wirkstoffe zur Behandlung und/oder Prävention der Alzheimer-Krankheit. Es gibt sogar mehrtägige Kongresse, auf denen kein anderes Thema behandelt wird. Leider gilt für alle diese Präparate, daß sie derzeit noch nicht ausreichend gut untersucht wären, als daß man mit einer baldigen Marktreife rechnen könnte, obgleich einige Ansätze vielversprechend scheinen und möglicherweise in einigen Jahren Ihren Durchbruch erleben. Zuvor muß aber im Tierversuch und danach am Menschen an ausreichend großen Probandengruppen nachgewiesen werden, daß diese Präparate zum einen unbedenklich hinsichtlich ihrer Nebenwirkungen sind (nihil nocere!) und darüber hinaus signifikant besser wirken als ein Placebo. Dieser Prozeß zieht sich über Jahre hin, daher vermeide ich es von jeder Entwicklung zu berichten oder darauf einzugehen, da sie für die Betroffenen, sofern sich das Medikament noch in dieser frühen Entwicklungsstufe befindet, zumeist zu spät kommt und damit unnötige Hoffnungen geschürt werden. Wenn für ein neues Medikament die Marktreife in sichtbare Nähe rückt, sorgen die verantwortlichen Pharmafirmen schon früh genug selbst dafür, daß dies publik gemacht wird.

                  Mit freundlichen Grüssen,

                  Spruth

                  Kommentar


                  • RE: Kupfertherapie


                    Hallo luang prabang,
                    lassen Sie sich durch die unqualifizierten Äußerungen einiger Forumsnutzer nicht abschrecken. Manche Menschen können einfach nur dumm daher reden, machen andere nieder, ohne selbst irgendeinen konstruktiven Beitrag zu dem Thema zu leisten. Ignorieren Sie sowas doch schlichtweg!
                    Ich habe - genau wie Sie - mehrere Berichte zu den Kupferstudien gelesen und bei der allgemeinen Ratlosigkeit gegenüber der Alzheimer Erkrankung sollte man nach jedem Stohhalm greifen. Ich bin selbst zwar nicht betroffen, aber dafür ein enger Familienangehöriger. Leider ist es sehr schwer Ärzte zu finden, die einen wirklich unterstützen, meist wird im Vorfeld - mangels Zeit und Geld - schon aufgegeben. Natürlich wäre es gut, wenn die Kupfertherapie möglichst vielen Kranken zugänglich gemacht würde. So bleibt man auf sich selbst gestellt. - Überdenkenswerte Studien findet man auch zu hochdosiertem Lecithin, zu Gingko und besonders zu Carnosin (nicht zu verwechseln mit L-Carnitin, das auch in Zusammenhang mit Alzheimer hilfreich sein soll). All das können Sie im Netz nachlesen.
                    Ich würde mich freuen, Ihre Meinung dazu zu hören.
                    LG

                    Kommentar



                    • RE: Kupfertherapie


                      Lesen Sie meinen Beitrag an Luang....
                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X