Der Termin bei dem Neurologen war am Mittwoch und überraschender Weise hat er sich mehr um seine Patientin bemüht. Er machte jetzt einige Test sagten mir die Angehörigen und stellte dann fest es sei keine Alzheimer sondern eine im Anfangstadion Altersdemenz. Naja er hat eine andere Terapie angelegt und zwar mit Citalopram-ct 20 mg morgens und abends 1 Melperon .
Wir haben das auch am anderen Tag versucht mit morgens 1/2 Citalopram u abends Melperon, als Anfang als Einstieg und waren überrascht , die Dame wurde bis jetzt wieder mehr agiel, fing sogar wieder an zu lachen und bereitete sich das Essen wieder vor. Ab Morgen werden wir es dann morgens mit 1 Tabl. Citalopram probieren und sind gespannt ob das dann gut geht. Im Moment sind wir zufrieden und hoffen, daß der Neurologe die richtige Entscheidung mit der Terapie getroffen hat.Wir sollen ihm am Dienstag tel. Bescheid sagen wie es seiner Patientin geht, wir ganz überrascht, weil er sonst die Dame einfach abgefertigt hat. Nur warum er die Dame als erstes als Alzheimer Patientin eingestuft hat kann ich persönlich nicht verstehen, sie hat doch vorher schon Untersuchungen gemacht bekommen.Aber vielleicht hat er sich es nur einfach gemacht,weil die Dame nämlich eine Tochter im Pflegeheim hat mit Alzheimer im fortgeschrittenem Stadium . Vielleicht weil die Tochter so kann auch die Mutter sie haben hat aber nicht berücksichtigt, daß die Dame die Tochter bis vor 2 Jahren noch zu Hause gepflegt hat und dies vielleicht für sie zuviel war.
Nachdem die Dame einiges "verlegt" hatte u nicht wieder gefunden hatte alles vergessen hatte, hatte sie Angst die selbe Krankheit wie Ihre Tochter zu haben. Da hätte der Arzt ein bißchen genauer hinsehen können und die Frau etwas beruhigen, das Ängstliche kommt glaube ich , auch bißchen davon. Sie hat nämlich noch genau die Bilder von Ihrer Tochter vor Augen.
Wir wollen jetzt das beste für Sie hoffen.
Tank Ursula
Kommentar