#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wesen und Vitamin B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wesen und Vitamin B

    Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,
    vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag zum Reminyl. Seid meine Mutter dieses Medikament einnimmt, beschreibt mein Vater eine eingehende Besserung ihres Allgemeinzustandes. Aber sehr sporadisch auftretend und äußerst schwierig zu handeln sind ihre Einbrüche in der Wesensveränderung. Ich könnte sie Ihnen wie ein wellenartigen Verlauf schildern.. Bestimmt werden diese von Agressionen und primitiven Äußerungen. Gibt es verhaltenstherapeutisch gesehen Möglichkeiten einer ergänzenden Behandlung? Ich muß dazu sagen, daß meine Mutter noch relativ am Anfang ihrer Krankheit steht, und ich weiß, sie hat sie sich noch nicht eingestanden. Um ihr Leistungsniveau zu steigern, empfahl ich ihr auch Vitamin B. Was meinen Sie dazu?


  • RE: Wesen und Vitamin B


    Sehr geehrte Frau Meyer,

    konkret zu Ihren Fragen:
    1. Obwohl sicher bestimmte Grundprinzipien wie positive Verstärkung im täglichen Umgang eingesetzt werden können halte ich eine Verhaltenstherapie im eigentlichen Sinne bei einem Patienten mit einer Alzheimer-Demenz, dem die erforderlichen Lern- und Anpassungsleistungen krankheitsbedingt schwerfallen, für nicht sinnvoll.
    2. Sofern kein Vitamin B(1, 6 oder 12)-Mangel vorliegt dürfte eine Substitution keinen sichtbaren Einfluß auf die Hirnleistung haben.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X