#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso ist mein Gedächnis so schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso ist mein Gedächnis so schlecht?

    Sehr geehrter Herr Spruth,
    ich bin 27 Jahre alt und habe probleme mit meinem Gedächnis. Vor ca. 10 Jahren habe ich gemerkt, dass die Konzentrtion etwas nachgelassen hat. Ich habe nicht viel drüber nachgedacht, weil es mich bei meiner Arbeit als Restauranfachmann nicht gesört hat und es dabei belassen. Seit dem ich im Sommer 2005 ein Studium begonnen habe, fällt es mir sehr schwer mich zu konzentrieren. Es fängt beim lesen an, wenn ich ein paar Arbeitsblätter lese bleibt davon nicht viel hängen. Damit meine ich, dass ich den Text zwei bis drei mal lesen muss bis ich den ihn einigermaßen behalte. Des Weiteren kann ich mich auf Klausuren sehr schlecht vorbereiten, den Stoff den ich lerne (lernen will), bleibt auch nicht lange im Gedächnis. Für Klausuren schreibe ich meistens keleine Spicker. Bin ich einfach nicht Intelligent genug? Auch wenn ich mir im Kino Filme ansehe, kann ich mir nichts merken. Manchmal weis ich noch nicht mal den Tietel mehr. Ich möchte gerne etwas dagegen unternehmen und mich untersuchen lassen. Können Sie mir sagen was das ist und wie man dagegen vorgehen könnte? Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir auf mein Scheriben anworten würden und mir vielleicht eine Adresse schicken wo man das in Berlin machen könnte.

    MfG
    Christof


  • RE: Wieso ist mein Gedächnis so schlecht?


    Sehr geehrter Christof,

    Adressen von Berliner Gedächtnissprechstunden finden Sie unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de. Ein erster Anlaufpunkt könnte aber auch ein niedergelassener Neurologe sein.
    Vor einer therapeutischen Empfehlung sollte geklärt werden, warum Sie so vergesslich/unkonzentriert sind.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X