wir haben im moment einige Familiäre Probleme...
(ich erzähle alles im kurzformat)
Meine Eltern, meine Oma und ich wohnten bis vor kurzem zusammen im Haus. Dann ist mein Vater ausgezogen (weil er eine neue hat) und hat meine Mutter aus unserem Betrieb entlassen.
Meine Mutter hat nun nach etwas neuem gesucht und hat auch etwas gefunden. Dort kann sie eine Zeit lang 4 Stunden am Tag arbeiten, einmal frühschicht und mittagsschicht (wöchentlich abwechselnd).
Das Problem ist nur, dass wir nicht wissen was wir mit unsrer Oma machen sollen. Sie hat Alzheimer und war vor kurzem im Krankenhaus und im Kurzzeitpflegeheim. Sie kann nun nicht mehr unbeaufsichtigt bleiben, weil sie sonst das ganze haus auf den Kopf stellt. Sie kann auch nicht mehr Kochen und brauch bei vielen dingen (anziehn, essen, klo, u.s.w.) hilfe.
Aber was sollen wir tun? Wir haben im Altenheim nachgefragt, dort würde sie auf der Warteliste auf platz 6 stehen... Könnte dann also noch dauern bis ein platz frei wird...
Im Moment machen wir es so, dass meine Mutter meine Oma zu ihrer Schwester (also meine Tante) vor der Arbeit fährt. Allerdings ist das keine Lösung auf dauer, weil sie knapp 20 km wegwohnt und das Lohnt sich dann kaum. Außerdem ist es für meine Mutter sehr stressig und ich glaube meine Tante möchte das auf dauer auch nicht unbedingt...
Meine Mutter muss einfach arbeiten, sonst kommen wir nicht über die Runden. Aber wenn wir meine Oma ins altenheim tun, ist ja die rente u.s.w. alles weg... Meine Mutter hat auch schon dran gedacht, eine Pflegerin (Polin, o.ä.) ins Haus zu holen, allerdings bin ich von der Idee eher abgeneigt...
Was meint ihr?
Wäre sehr nett, wenn ihr uns helfen könntet, wir sind fast am verzweifeln
Danke im Vorraus !!!
Kommentar