bei mir geht es um folgendes:
seit 1999 hat meine Frau ( Mitte 60 ) die Wahnvorstellung, dass ich sie bestehle. In letzter Zeit beschuldigt sie mich sogar ich würde sie vergiften. Dies entspricht garnicht den Tatsachen. Vielmehr ist es so,das meine Frau in ihrem Zimmer ( ist mit Sicherheitsschloss abschlie0bar ) ihre Sachen irgendwo verlegt und dann nicht mehr weiß wo sie sind. Trotzdem werde ich beschuldigtdiese gestohlen zu haben, da ich angeblich für die Zimmertür ( sie schließt nach Verlassen des Zimmers stets ab ) und ihre Schränke Nachschlüssel hätte. Um eine Klärung herbei zu führen, habe ich ihr vorgeschlagen doch zur Polizei zu gehen. Sie wich mir dann mit fadenscheinigen Argumenten aus.Eine Unterstützung vom Hausarzt, Psychater oder sozial-psychatrischen Dienst habe ich nicht erhalten. Sie ist fest davon überzeugt gesund zu sein und sieht deshalb keine Notwendigkeit sich in ärtzliche Behandlung zu begeben. Andereseits führt sich noch die Buchhaltung für den Sohn.
Ihr Vater war etwa in demselben Alter als er Demenz hatte. Kann das Verhalten meiner frau eventuell damit zusammenhängen ?
Vielen Dank !
Kommentar