bin ganz neu hier geraten und möchte mich gleich meiner Problematik stellen.
Seit kurzem wurde bei meiner Mutter die Diagnose SAE(Morbus Binswanger) anhand von Röntgenbildern festgestellt.
Ich habe seit Anfang des letzten Jahres bemerkt das meine Mutter enorm an Leistung abgenommen hat. Nun seit August letzten Jahres wurde sie total anders.
Einige Beispiele:
- Einen Zeitlang hat Sie meinen Vater als ihren Vater gesehen und sich ständig beschwert wo mein Vater sein wäre.
- Bestimmte Sachen z.B. Geld oder Wertgegenstände hat sie verlegt und zum Teil nicht mehr gefunden.
- Sie geht nicht mehr alleine nach draussen.
- Ihre zeitliche und räumliche Darstellung bringt Sie völlig durcheinander.
Wir haben einen Neurologen aufgesucht, die uns dies auch bestätigt hat.
Folgende Medikamente benutzt meine Mutter: Citalopram,Ginkobil und ihre Bluthochdrucktabletten. Sie hat zudem auch hohen Blutdruck.Sind diese Tabletten ausreichend oder gibt noch andere Alternativen ?
Als Sohn fällt mir ihre Situation und besonders meinem Vater sehr schwer ihre Krankheit zu akzeptieren. Zu dem fällt es meinem Vater manchmal schwer seinem Gemütszustand unter Kontrolle zu halten, bezüglich meines Mutters Verhalten und Denkweise. Ich habe mich in diese Materie hineingesetzt und habe seit letzter Zeit viele Informationen durchgelesen. Habe aber leider bisher keine Erfahrungen bei türkischen Familien gelesen die sich damit auch beschäftigen
Wie muss man sich als Familienmitglied verhalten und welche Möglichkeiten gibt ?
Wie kann ich es meinem Vater(der darunter sehr leidet) beibringen seinen Verhalten einzuschränken und um sich auf die neue Situation einzustellen ?
Für eure Hilfen und Gedanken wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Efe
Kommentar