ich habe gerade erst dieses Forum entdeckt und hoffe hier auf Hilfe:
mein Opa (84 Jahre) leidet unter Altersdemenz/Alzheimer.........zudem ist er auch noch stark pflegebedürftig: er hatte einen SChlaganfall und einige offene Wunden an den Füssen -so kann er auch nicht mehr laufen!
Was uns nun am meisten "beschäftigt" ist sein Verhalten=
er sagt/fragt echt TAG UND NACHT das Gleiche:"Keiner einer hilft mir" "Tust du mir helfen" "Hol mal den Doktor" "Mein Rücken tut weh -keiner hilft mir"......und er schreit ständig nach sämtlichen Familienmitgliedern mit Namen!!!
Es ist egal,was wir ihm antworten, 2 Sekunden später kommt die gleiche Frage wieder --wenn wir es ignorieren, fragt er trotzdem immer weiter.
So geht das echt jeden Tag und auch im Grunde die ganze Nacht durch :-(((((((
Was können wir da noch machen; vor allem tagsüber wie reagiert man dann richtig auf seine immer gleichen Fragen !??!?!
Wir erklären ja schon immer,dass man z.B. wegen der Rückenschmerzen nichts machen kann -das kommt einfach vom Alter und dem vielen Liegen.
Oder wir sagen,dass wir ihm doch den ganzen Tag helfen und so!
********und dann noch eine Frage zum Schlafen:
gibt es denn nicht irgendwelche Medikamente die er bekommen kann,damit er abends schläft !??!
Von Hausarzt hat er "Melperon" bekommen, aber das hilft überhaupt nicht -im gegenteil, wir haben den Verdacht,dass es ihn noch munterer macht!
Denn so kann das doch auf Dauer nicht weitergehen - wo kann man denn noch weiterer Hilfe bekommen, denn der HAusarzt weigert sich was anderes aufzuschreiben. Er dosiert immer nur das Melperon anders/höher !?!?
Vielen Dank schonmal
Kommentar